Sega Saturn Konsole

Sega Saturn Konsole
219.90 CHF *

inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten

Werktags bis 17:00 bestellt, wird am gleichen Tag versendet.

Buttontyp:

  • C12142
Der Sega Saturn wurde ursprünglich als ultimative 2D-Konsole entwickelt, wurde aber zwecks... mehr
Produktinformationen "Sega Saturn Konsole"

Der Sega Saturn wurde ursprünglich als ultimative 2D-Konsole entwickelt, wurde aber zwecks besserer 3D-Fähigkeiten überarbeitet, als sich Gerüchte um die Sony PlayStation verbreiteten. Anschliessend wurde der Saturn übereilt auf den Markt geworfen, um einen Vorsprung vor den Mitbewerbern zu haben – dadurch waren beim Verkaufsstart nur sehr wenige Spiele erhältlich.
Es gab mehrere Modelle des Saturn. Das erste Modell mit ovalen Schaltern wurde nach einiger Zeit durch ein zweites mit runden Schaltern ersetzt. Zusammen mit dem zweiten Modell wurde auch ein überarbeitetes Gamepad ausgeliefert. In Europa, Australien, Kanada und den USA waren die Konsolen schwarz, auf dem japanischen Markt dagegen weiss und grau.

Im Lieferumfang enthalten ist:

  • Sega Saturn Konsole
  • Stromkabel
  • S-Video / AV Kabel
  • Controller

Wie schliesse ich meinen Sega Saturn an?

Hauptprozessoren

Zwei (Master+Slave) SH-2 7604 32-Bit-RISC-Prozessoren mit je 28,6 MHz (je 25 MIPS) – mit jeweils 4 kB "on-chip"-Cache, davon 2 kB als direkt adressierbares RAM benutzbar
SH-1 32-Bit-RISC-Processor, 20 MHz (20 MIPS), zur Kontrolle des CD-ROM-Laufwerks
Saturn Control Unit (SCU) DMA-Controller zur Verbindung der drei Busse und Verarbeitung von Geometrie. 32-Bit bei 14,3 MHz
Hitachi 4-Bit-MCU, "System Manager & Peripheral Control" (SMPC)
Video

VDP1, 32-Bit-Video-Display-Prozessor
Sprite-, Polygon-, und Geometrie-Engine (4-eckige Polygone)
Dual 256 kB Frame Buffer für Rotations- und Scaling-Effekte
Texture Mapping
Gouraud Shading
512 KB Cache für Texturen
VDP2, 32 Bit-Background-und-Scroll-Plane-Video-Display-Prozessor
Background Engine
Fünf gleichzeitig scrollende Hintergründe
Zwei gleichzeitig zoomende/rotierende Spielebenen
200.000 textur-gemappte Polygone pro Sekunde
500.000 flat-shaded Polygone pro Sekunde
60 Animations-Frames pro Sekunde
24-Bit-True-Color-Grafik
16,7 Millionen Farben
Auflösungen: 352 × 240, 640 × 240 und 704 × 480 Pixel
Programmierbare Anzeigenauflösungen: (Horizontale Grössen von 320, 352, 640, 704 Pixeln), (Vertikale Grössen von 224, 240, 256 scanlines, non-interlaced), (Vertikale Grössen von 448, 480, 512 scanlines, interlaced), nur PAL-Konsolen unterstützen Scanlineanzeigen von 256 und 512
7,1590 MHz Taktrate bei NTSC-Systemen, 6,7116 MHz für PAL-Systeme
Audio

Yamaha FH1 Digital-Signal-Prozessor (DSP) mit 22,6 MHz
Motorola 68EC000 Sound-Prozessor mit 11,3 MHz (1,5 MIPS)
32 Kanäle für PCM (pulse-code modulation) oder FM (frequency modulation) Sound
Beliebig viele der 32 Kanäle können verbunden werden für mehrere Operatoren pro FM Sound-Kanal
Normalerweise wurden vier Operatoren pro Kanal für 8 FM-Kanäle insgesamt genutzt
44,1 kHz Sampling-Rate
16-Bit-Stereo-DAC

System: Saturn
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
Weiterführende Links zu "Sega Saturn Konsole"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Sega Saturn Konsole"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NEU
Game Gear Pro Game Gear Pro
399.90 CHF *
TIPP!
Demon's Crest OVP Demon's Crest OVP
1'999.90 CHF *
Tomb Raider OVP Tomb Raider OVP
29.90 CHF *
Zuletzt angesehen