inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Werktags bis 17:00 bestellt, wird am gleichen Tag versendet.
- Artikel-Nr.: C25082
Die Welt heißt Deep Earth. Sie ist ein riesiger unterirdischer Komplex aus Städten und Labyrinthen. Die Welt ist von Menschen bevölkert, die in ihrem Leben noch nie den Himmel und die Sonne gesehen haben. Die Welt ist dunkel und feindselig und kennt keine Gnade. Die Technologie ist in dieser Welt hochentwickelt, aber die Gesellschaft wird von einem grausamen Gesetz beherrscht, das alle Bürger in Klassen einteilt, abhängig von ihrem D-Verhältnis – eine Form, Menschen zu identifizieren und ihnen gleichzeitig einen sozialen Status zuzuweisen. Das ist die Realität der Menschheit irgendwo in einem Fantasy-Universum, in das der Held Ryu hineingeworfen wird.
Ryu ist ein einfacher Wächter, ein Ranger mit einem niedrigen D-Verhältnis – seine Aufgabe ist es, die Bürger vor Genics zu schützen – künstlichen Monstern, die wild geworden sind. Während einer dieser Routinepatrouillen trifft Ryu auf ein geheimnisvolles, schweigsames Mädchen namens Nina und rettet sie vor einem Monster. Ryu ist bereit, sie zu beschützen und entdeckt in sich eine verheerende Kraft. Er ist nun entschlossen, etwas für die Menschen von Deep Earth zu tun und sie vielleicht sogar an die Oberfläche des Planeten zu führen.
Breath of Fire V: Dragon Quarter ist eine radikale Abkehr von den vorherigen Titeln der Breath of Fire-Reihe und in gewisser Weise von herkömmlichen japanischen Rollenspielen im Allgemeinen. Das Spiel ist wie ein riesiger Dungeon Crawler aufgebaut, ohne Weltkarte. Der Kampf ist taktisch: Jeder Charakter hat Aktionspunkte (AP), die verwendet werden können, um sich während einer Begegnung mit einem Feind auf dem Bildschirm zu bewegen und verschiedene Combo-Angriffe auszuführen. Es gibt keine Magie im Spiel und viele der in den Dungeons gefundenen Gegenstände sind zufällig. Alle Feinde sind auf dem Bildschirm sichtbar. Je nachdem, wer zuerst einen physischen Kontakt initiiert hat, erhalten die Gruppe oder die Feinde eine zusätzliche Runde in den Kämpfen.
Das Spiel ermöglicht (und ermutigt sogar) den Spieler, es von Anfang an neu zu starten und dabei die Gegenstände und die Gruppenerfahrung zu behalten. Das Spiel verfügt auch über einen speziellen Zähler – Ryu kann seine traditionellen Fähigkeiten zur Drachenverwandlung nutzen, aber der Zähler steigt mit jeder solchen Verwandlung und wenn der Zähler 100 erreicht, ist das Spiel vorbei. Durch die Erhöhung des D-Verhältnisses können Charaktere bei jeder Wiederholung des Spiels auf neue Bereiche zugreifen.
Genre: | RPG |
System: | PS2 / PlayStation 2 |
Zustand: | Neuware inkl. 2 Jahre Garantie |