inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Werktags bis 17:00 bestellt, wird am gleichen Tag versendet.
- Artikel-Nr.: C21641
Cole Gannon, ein Neuling in der Detektivagentur ACME, findet auf dem Computerserver der Agentur eine Reihe von GPS-Koordinaten, die ihn zu einem Museum in New York führen. Bei den GPS-Koordinaten geht es um den Fall der berüchtigten Diebin Carmen Sandiego, die Cole fangen will, obwohl sie gerade erst trainiert. Es scheint, dass Carmen einen Satz gestohlener Stammestrommeln wieder zusammensetzen möchte, der eine unaussprechliche Macht entfesseln wird.
Es gibt zwei weitere ACME-Mitarbeiter, Jules und Shadow, die derzeit in Sibirien an dem Fall arbeiten, sodass sie Cole nur mit Ratschlägen per E-Mail helfen können.
Das Spiel besteht aus der Erkundung von neun verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, von New York bis Thailand. Jeder Standort ist in mehrere Bereiche unterteilt. In jedem Bereich gibt es unterschiedliche Gegenstände zu sammeln. Die wichtigsten Sammelgegenstände sind Kompasse. Diese werden dabei helfen, den Aufenthaltsort von Carmen Sandiego zu ermitteln. Ein weiterer Gegenstand, den Cole sammeln kann, sind Puzzleteile. Durch das Sammeln dieser Gegenstände wird ein Puzzle freigeschaltet, das Cole lösen muss.
Damit Cole sich seinen Weg durch Gebiete bahnen kann, muss er ausserdem einige feindliche Kämpfer besiegen, die über Schlüsselcodes verfügen. Um Kraftfelder freizuschalten, die den Weg versperren, um weiter in das Gebiet zu gelangen, sind ein paar Schlüsselcodes erforderlich. Um Feinde zu besiegen, ist Cole mit einem Stab ausgestattet, mit dem er Feinde schlagen kann. Er ist ausserdem mit einer Pfeilpistole ausgestattet, mit der er Schalter betätigen kann, die er sonst nicht erreichen könnte. Cole muss sich ausserdem heimlich durch jedes Gebiet bewegen, um Sicherheitsmassnahmen zu umgehen und ahnungslose feindliche Einheiten zu überfallen. Cole verfügt über weitere Bewegungen, die er ausführen kann, etwa Stabhochsprung mit seinem Stab, Rollen aus der Hocke, Anpressen seines Körpers an eine Wand, Doppelsprünge, Seiltanzen und das Hängen an Felsvorsprüngen, Rohren und sogar Seilrutschen.
Während des Spiels können Spieler auf ein Menü mit verschiedenen Registerkarten zugreifen. Die Registerkarte „Atlas“ enthält lehrreiche Fakten über das Gebiet, in dem Cole sich befindet. Die Registerkarte „Karte“ enthält detaillierte Informationen über das Gebiet, das Cole gerade erkundet. Der GPS-Tab gibt Auskunft darüber, wohin Carmen Sandiego als nächstes unterwegs sein wird. Über die Registerkarte „Transport“ kann der Spieler zu den Gebieten zurückkehren, die er zuvor an seinem aktuellen Standort erkundet hat. Über die Registerkarte „Kommunikation“ kann der Spieler Nachrichten von Jules und Shadow empfangen. .
System: | GameCube |
Genre: | Action |
Weitere kompatible Systeme: | Wii (Nur 1. Generation) |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |