Dead Rising 2
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Dead Rising 2 beginnt einige Jahre nach dem Ende des ursprünglichen Dead Rising: Das... mehr
Produktinformationen "Dead Rising 2 OVP"

Dead Rising 2 beginnt einige Jahre nach dem Ende des ursprünglichen Dead Rising: Das experimentelle Virus, das Lebewesen in Untote verwandelt, hat sich über Willamette hinaus verbreitet und den grössten Teil der USA befallen. Als die Krise ernst wurde, wurde eine synthetische Droge namens "Zombrex", die die Zombifizierung verzögert, vom Pharmaunternehmen Phenotrans freigegeben und schnell ausverkauft.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Chuck Greene, einen ehemaligen nationalen Motocross-Champion, der nach Fortune City flüchtet, aus den Überresten des alten Las Vegas rekonstruiert und doch von der Zombie-Krankheit unberührt ist, zusammen mit seiner Tochter Katey. Katey wurde von ihrer zombifizierten Mutter gebissen und benötigt daher alle 24 Stunden eine Aufnahme von Zombrex, um eine Zombifizierung zu vermeiden. Um mehr Zombrex in die Hände zu bekommen - oder zumindest das Geld, um etwas zu kaufen - ist Chuck verzweifelt genug, um an einer Spielshow namens "Terror Is Reality" teilzunehmen, in der er die Untoten zur Unterhaltung töten muss. Gleich nach der Show brechen einige seiner "Opfer" in die Stadt ein und verursachen eine grossflächige Infektion. Chuck erfährt aus einem Nachrichtenbericht, dass er beschuldigt wird, den Ausbruch verursacht zu haben, und dass das Militär in drei Tagen kommen wird, um ihn zu fangen und die Stadt zu säubern.

Wie beim ersten Dead Rising dauert der Grossteil des Spiels 72 Stunden. Sobald der Spieler jedoch alle "Fälle" (kleine Abschnitte der Story, die die Ziele des Spiels umfassen) abgeschlossen hat, wird der Überstundenmodus freigeschaltet und zusätzliche Zeit hinzugefügt und Ziele. Während der ersten 72 Stunden muss Chuck Katey mehr Zombrex besorgen, einen Weg finden, um Fortune City zu entkommen, und seinen Namen von Fehlverhalten klären, um sicherzustellen, dass er und Katey überleben.

Das Gameplay findet in einer Sandbox-ähnlichen Umgebung statt. Der Spieler kann sich in Fortune City, das von Zombies heimgesucht wird, frei bewegen und auswählen, wie das Spiel weitergehen soll, indem er entweder Missionen annimmt (Handlungs- und Nebenmissionen, letztere beinhalten meistens das Retten von Überlebenden vor Zombies) oder sie ignoriert. Der Spieler kann die Hauptgeschichte insgesamt ignorieren, alle Überlebenden sterben lassen und einfach gegen die Untoten kämpfen, die durch die Strassen streifen oder auf Entdeckungsreise gehen. Dies führt nicht zu einem "Game Over" -Bildschirm, sondern zu einem anderen Ende. Wenn der Spieler Katey nicht alle 24 Stunden eine Aufnahme von Zombrex verschafft, wird das Spiel auch nicht beendet (im Gegensatz zu Dead Rising 2: Fall 0). Wenn der Story-Modus mit dem wahren Ende gelöscht wird (was das Abschliessen aller handlungsbezogenen Missionen, der sogenannten "Falldateien", erfordert), wird der Überstunden-Modus freigeschaltet und die Haupthandlung erweitert.

Zombrex kann zu verschiedenen Anlässen in der Stadt gefunden werden oder von Händlern gekauft werden, die aus dem Zombie-Ausbruch ein Vermögen machen wollen. Um Überlebende zu retten, Psychopathen (Überlebende, die Chuck feindlich gegenüberstehen) zu besiegen und Zombies zu hacken, sammelt Chuck Erfahrungspunkte (so genannte "Prestigepunkte" wie im ersten Spiel), um mehr Stärke, ein grösseres Inventar oder neue Fähigkeiten (wie schneller) zu erlangen Bewegung oder zusätzliche Kampftechniken).

Das erste Spiel war besonders bekannt für seine extravaganten Möglichkeiten, Zombies zu töten. Der grösste Teil der Umwelt könnte zur Selbstverteidigung genutzt werden, angefangen von normalen Pistolen und Schrotflinten über alle Arten von Gartengeräten bis hin zu Lebensmitteln (Getränkedosen auf Zombies werfen) oder Plastik-Lichtschwertern, die im Dunkeln eines Kinderspielzeugladens leuchten - nichts schien zu flippig für die Entwickler bei Capcom. Der neue Entwickler von Dead Rising 2, Blue Castle Games, hat an dieser Tradition festgehalten und ein neues Kampfelement eingeführt: die Werkbank. Chuck kann jetzt seine eigenen Waffen bauen, indem er Dinge verwendet, die er überall in der Stadt findet. Der Spieler kann einfach herumspielen, um herauszufinden, wie man eine bestimmte benutzerdefinierte Waffe baut, oder spezielle Blaupausen sammeln, um sie zu konstruieren, sogenannte Combo-Karten. Diese können freigeschaltet werden, indem man ein Level aufbaut, Nebenmissionen durchführt oder im Hauptplot voranschreitet. Kundenspezifische Waffen verursachen viel mehr Schaden als normale und Chuck gewinnt mehr Erfahrung mit jedem getöteten Feind.

Genre: Action-Adventure, Beat 'em up, Survival Horror
System: PS3 / PlayStation 3
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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