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Dragon Age: Origins OVP

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Vierhundert Jahre sind vergangen, seit die letzte Seuche von den Grauen Wächtern erfolgreich... mehr
Produktinformationen "Dragon Age: Origins OVP"

Vierhundert Jahre sind vergangen, seit die letzte Seuche von den Grauen Wächtern erfolgreich verhindert wurde. Nun versammeln sich wieder die furchterregenden Darkspawns unter der Herrschaft der Arch Demon und stehen kurz davor, das Land Ferelden zu erobern. Das erste Schlachtfeld: die zerstörte Stadt in Ostagar, in der die Grauen Wächter die Armee von Cailan, dem König von Ferelden, treffen, um zu versuchen, die Dunkle Brut zu stoppen und Tod und Zerstörung zu verhindern, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Während der Schlacht verlassen jedoch die Streitkräfte von General Loghain unerklärlicherweise das Schlachtfeld. Infolgedessen werden die Grauen Wächter, der König und die meisten menschlichen Krieger getötet. Unter den wenigen Überlebenden ist der Held, der sich kurz vor der Schlacht den Grauen Wächtern angeschlossen hatte und nun einen Weg finden muss, die Rassen von Ferelden im Kampf gegen den gemeinsamen Feind zu vereinen.

Dragon Age: Origins ist ein parteibasiertes Rollenspiel aus der Perspektive einer dritten Person. Ähnlich wie bei Baldur's Gate ist der Kampf in Echtzeit und kann jederzeit unterbrochen werden. Zu den taktischen Optionen gehört ein Editor, mit dem die Spieler der KI detaillierte Anweisungen zum Verhalten in jeder möglichen Situation geben können. Trotzdem kann der Spieler die Gruppe (mit bis zu vier aktiven Kämpfern) auch einzeln steuern, indem er zwischen den Charakteren wechselt und ihre besonderen Talente und Fähigkeiten einsetzt, um die vielen verschiedenen Feinde zu besiegen. Im Laufe des Spiels hat der Spieler die Möglichkeit, bis zu neun Spieler zu seiner Gruppe einzuladen. Während nur vier das Party-Camp zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen können, werden die Erfahrungspunkte, die durch das Töten von Feinden, das Erfüllen von Quests oder das Öffnen einer Truhe verdient werden, jedem Mitglied der Gruppe gewährt.

In jeder höheren Stufe erhält ein Charakter drei Attributpunkte und einen Talentpunkt. Der Talentpunkt wird verwendet, um neue Zaubersprüche und Fähigkeiten im umfangreichen Talentbaum freizuschalten, die sich stark zwischen den drei verfügbaren Klassen unterscheiden: Krieger, Schurke und Magier. Alle drei Stufen erhält der Charakter einen Fertigkeitspunkt, der es ihm ermöglicht, Kräuterkunde zu lernen oder besser zu werden oder seine Überlebensfähigkeiten zu verbessern. Zusätzlich erhalten Charaktere der Stufen 7 und 14 einen Spezialisierungspunkt, mit dem sie zwei von vier Klassenspezialisierungen erlernen können, wie zum Beispiel Gestaltwandler und Geistheiler für die Magierklasse. Diese Spezialisierungen verleihen bestimmten Attributen sofortige Boni und setzen fünf exklusive Talente frei. Um eine solche Spezialisierung zu erlernen, muss sie jedoch zuerst freigeschaltet werden. Dies geschieht entweder durch den Kauf des entsprechenden Buches bei Händlern oder durch das Erlernen des Buches von einem anderen Charakter, möglicherweise einem nicht spielbaren Charakter oder einem Parteimitglied.

Nicht jeder ist von Anfang an bereit, den Protagonisten zu unterrichten. Insbesondere müssen die Parteimitglieder des Spielers ein gewisses Mass an Vertrauen und Zufriedenheit haben. Die Zufriedenheit kann zwischen -100 und +100 liegen und wird stark von den Entscheidungen beeinflusst, die der Spieler während des Spiels trifft. Das Reden und Schenken der Parteimitglieder erhöht auch ihre Zufriedenheit. Ein hohes Mass an Zufriedenheit gewährt dem Gruppenmitglied dann einen Bonus auf bestimmte Attribute und schaltet zusätzliche Quests frei, wenn sie sich öffnen und ihre Vergangenheit erzählen. Ausserdem ist es möglich, mit bis zu zwei Parteimitgliedern eine Romanze zu führen, wenn der Spielercharakter das richtige Geschlecht hat und die richtigen Dialoge auswählt.

Obwohl der Hauptteil des Spiels für jeden erstellten Charakter derselbe ist und sich nur darin unterscheidet, was der Spieler als Erstes tut oder welche Entscheidungen er trifft, bietet das Spiel sechs einzigartige Prologe (im Spiel "Ursprungsgeschichten" genannt). - zwei für jede Rasse, mit Ausnahme der Menschen, die die Geschichte der Magier mit den Elfen teilen. Sie alle erzählen die Geschichte, wie der Charakter des Spielers den Grauen Wächter Duncan traf und in der Schlacht von Ostagar endete.

Bei den Konsolenversionen fehlt die in der PC-Version verfügbare taktische Draufsicht. Die Steuerelemente sind so konzipiert, dass es einfacher ist, einen Charakter zu steuern und die KI den Rest der Gruppe verwalten zu lassen, im Gegensatz zur PC-Version, bei der die gesamte Gruppe einfacher bedient werden kann. Ausserdem ist der Standardschwierigkeitsgrad auf den Konsolen niedriger als auf dem PC.

Genre: RPG
System: PS3 / PlayStation 3
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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