Dishonored: Die Maske des Zorns
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Produktinformationen "Dishonored: Die Maske des Zorns OVP"

Dishonored ist ein Stealth- und Actionspiel aus der ersten Person mit Elementen des Rollenspiels. Es spielt in der fiktiven Industriestadt Dunwall im Jahr 1666, nach dem Vorbild des London der viktorianischen Ära, aber gemischt mit einer futuristischen Vision mit magischen und Steampunk-Elementen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Corvo Attano, dem königlichen Beschützer der Kaiserin Jessamine Kaldwin, der für Mord und die Entführung von Emily, der Tochter der Kaiserin, verantwortlich ist. Dies führt ihn dazu, Rache zu üben und diejenigen zu ermorden, die sich gegen ihn verschworen haben. Das Spiel besteht aus einer Reihe von Attentat-Missionen, die durch pure Gewalt, Stealth oder eine Mischung aus beidem abgeschlossen werden können. Corvo hat Zugang zu verschiedenen Waffen, ergänzt durch magische Fähigkeiten des Wesens The Outsider. Jede Mission bietet verschiedene nichtlineare Ansätze, von denen viele durch Erkundung der Umgebung gefunden werden. Mit besonderem Augenmerk auf Stealth ist es möglich, das Spiel auf nicht tödliche Weise zu beenden.

Grosse Teile des Spiels werden mit einem Fokus auf Vertikalität erforscht, so dass Corvo springen, rutschen, schleichen, sprinten, sich lehnen, mänteln und schwimmen kann. Nahkampfangriffe werden mit der rechten Hand ausgeführt, wobei verschiedene Waffen zum Stechen, Schlagen, Blockieren und Parieren verwendet werden. Durch Stealth-Kills unentdeckt zu bleiben, füllt eine Adrenalinanzeige auf, die den Kampf effektiver macht. Auf der anderen Seite lösen brutale und offene Angriffe ein Chaos-System aus, das mehr Patrouillen auslöst, Ratten die Umgebung schwärmen und NPCs sogar anfangen können, sich gegenseitig anzugreifen, was die Gelassenheit im Spiel und die Aktionen der Charaktere stört. Dies betrifft auch Konversationen und Quests. Bestimmte Nebenmissionen können die Chaos-Einstellung verringern, aber ganz vermieden werden, indem man Körper versteckt oder das Auslösen von Alarmen verhindert. Zu den Stealth-Fertigkeiten gehören Luftangriffe, Kehlenschneiden, Sleeper Holds und Beruhigungspfeile, um einen Charakter bewusstlos zu machen. Das Stealth-System basiert auf Okklusion. sich hinter Gegenständen verstecken und sich aus dem Sichtfeld heraushalten. Die Beleuchtung spielt eine untergeordnete Rolle. Stealth kann auch verwendet werden, um Gespräche zu belauschen und Informationen über Charaktere und deren Motive zu erhalten, bevor eine Angriffsroute geplant wird. Corvo kann durch Geräusche aufgedeckt werden, aber er kann es auch zu seinem Vorteil nutzen, um andere wegzulocken. Wachen haben verschiedene Bewusstseinsstufen, die ihre Reaktionen beeinflussen.

Fernkampfwaffen und Magie werden mit der linken Hand eingesetzt. Es gibt Pistolen und Armbrüste mit verschiedenen Munitionstypen sowie Geräte wie Rasierminen, Rauchbomben und Granaten. Münzen können gesammelt werden, um Waffen und Geräte zu verbessern. Die Spieler entdecken auch Blaupausen, die den Zugang zu Upgrades ermöglichen, die in Pieros Werkstatt geschmiedet wurden. Magie wird durch sechs aktive und vier passive Fähigkeiten bereitgestellt. Zu den aktiven gehören das Blinzeln, um kurze Entfernungen zu teleportieren, das Dunkle Sehen, um das Sehen zu verbessern, das Verschlingen von Schwarm, um Ratten zu beschwören, das Heilen, der Besitz (sowohl Menschen als auch Tiere), die Zeitverschiebung, um die Zeit anzuhalten, und der Windstoss, um einen Windstoss zu erzeugen. Runen müssen entdeckt und gesammelt werden, um diese Kräfte freizuschalten und zu verstärken. Die passiven sind Vitalität für zusätzliche Gesundheit, Blutdurst, um Adrenalin aufzubauen, indem sie Angriffe für einen viel stärkeren Konter blockieren, Beweglichkeit für mehr Geschwindigkeit und längere Sprünge und Schattenkampf, der Feinde in Staub verwandelt, wenn sie getötet werden. Magie entzieht Mana und es dauert eine gewisse Zeit, bis es sich regeneriert. Es gibt auch ungefähr 40 Knochenanhänger zu entdecken, die zusätzliche Vorteile bieten, aber nur drei können in einem Moment aktiv sein und sie können nicht alle in einem einzigen Durchgang freigeschaltet werden.

Zwischen den Missionen kehrt Corvo zu The Hound Pits zurück, einem Trinklokal, das als Drehscheibe zwischen den Missionen fungiert. Dunwall ist die Hauptstadt des Empire of Isles, eine Sammlung unserer Nationen. In der Umgebung gibt es viel Wasser und östlich des Meeres befindet sich der Pandyssische Kontinent, eine riesige Landmasse. Die Hintergrundgeschichte beschreibt Dunwall als Drehscheibe für Angeln und Walfang, da Walöl zu einer wichtigen Energiequelle geworden ist. Gleichzeitig ist die Stadt von einer Pest heimgesucht, die sich über Hunde und Ratten ausbreitet und die Reiche durch Energiestrahlen, sogenannte Wände des Lichts, von den Armen trennt. Diese verdampfen alle Durchreisenden, mit Ausnahme der Stadtwache, können jedoch durch Entfernen der Energiequelle oder durch andere Mittel deaktiviert werden. Andere Elemente und Gegenstände sind Bogenmasten, die jeden in der Nähe auflösen, Elixiere, um Gesundheit und Mana wieder aufzufüllen, Lebensmittel und Einweg-Re-Wire-Tools, um Geräte aus der Stadt zu hacken. Infizierte sind als Weepers bekannt. Sie weinen Blut und zeigen viel Gewalt. Die Stadtwache besteht aus Tallboys, mechanisierten Offizieren mit langen Beinen. Corvo kann zunächst durch die Loyalisten fliehen, eine Gruppe von Aktivisten, die die Regierung stürzen wollen. Die Vorgehensweise des Spielers, insbesondere in Bezug auf das Töten, bestimmt das Ende des Spiels.

Genre: Action
System: PS3 / PlayStation 3
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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