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- Artikel-Nr.: C12339
Battlefield Hardline ist ein Ego-Shooter und das erste Spiel der Serie, das sich auf städtische Kriminalität anstatt auf militärische Kriegsführung konzentriert. Das Spiel wird von einem anderen Entwickler entwickelt und der Einzelspieler-Teil des Spiels ist in zehn Episoden aufgeteilt, die einem episodischen TV-Serienformat nachempfunden sind, einschliesslich einer Vorschau der nächsten Episode am Ende und einer Zusammenfassung der vorherigen beim Start eine neue Folge.
Das Spiel spielt in Miami, Los Angeles, den Wüsten von Kalifornien und vielen anderen Orten auf der ganzen Welt. Sie bieten häufig einen sandkastenähnlichen Ansatz mit mehreren nichtlinearen Optionen zur Vervollständigung von Zielen. Der Protagonist ist der junge Detektiv Nicholas Mendoza, der mit seinem Partner Khai Minh Dao eine Drogenkette verfolgt. Das Spiel kombiniert klassische Ego-Shooter-Mechaniken mit nicht-tödlichen Handlungen, um einem realistischen Vorgehen der Polizei zu ähneln, einschliesslich Stealth und der Fähigkeit, Kriminelle mit vorgehaltener Waffe festzuhalten und ein Abzeichen zu blitzen, um eine Verhaftung durchzuführen, anstatt sie zu erschiessen. Letzteres wird auch mit mehr Punkten belohnt. Wenn Feinde in Gruppen agieren, ist es oft möglich, einen wegzulocken. Als Detektiv kann Mendoza auch einen Scanner verwenden, um Beweise zu lokalisieren. Diese führen zu separaten Fällen, die gelöst werden können, und Hinweise werden häufig auf mehrere Episoden aufgeteilt. Wenn ein Fall gelöst ist, wird eine kurze Zwischensequenz gezeigt, ein Teil der Hintergrundgeschichte wird enthüllt und eine neue Waffe oder ein neuer Gegenstand wird als Belohnung zur Verfügung gestellt. Die Waffen im Einzelspielerteil sind in der Regel leichter als üblich für die Serie. Die Pistole ist die Hauptwaffe, und stärkere sind im Allgemeinen nicht Maschinengewehre mit Militärqualität, sondern freischaltbare Sturmgewehre. Wurfgeschosse wie Granaten werden ebenfalls nicht verwendet. Mit einem Taser können Verdächtige unterdrückt werden, ohne sie zu töten. Diese werden als offene Haftbefehle dargestellt, optionale Ziele zur Festnahme mit bestimmten Charakteren, die auch häufig Beweise tragen.
Das Multiplayer-Arsenal ähnelt eher Battlefield 4 mit Granaten, Raketenwerfern und schweren Maschinengewehren. Es gibt ein globales Bewertungssystem, das auf Erfahrung basiert. Dies wird durch französische Spielkarten mit über 150 verschiedenen Rangabzeichen gezeigt. Münzen werden durch das Erreichen bestimmter Ziele verdient und für eine Reihe von Münzen wird ein Kopfgeld gewährt. Service Stars werden für den Fortschritt zu bestimmten Zielen bereitgestellt, die auf mehrere Ebenen verteilt sind. Es gibt Bronze-, Silber- und Goldsterne, die zusätzliche Waffenbefestigungen und Fahrzeugmodifikationen, einzigartige Waffenteile und kosmetische Erscheinungsbilder für die verschiedenen Klassen bieten. Aufträge aus den vorherigen Spielen werden ebenfalls zurückgegeben und mit neuen Gegenständen, Anhängen und Patches für die Erledigung allgemeiner Aufträge belohnt. Syndicate-Aufträge sind ähnlich wie Phantom-Aufträge in Battlefield 4 schwerer zu erledigen und bieten zusätzliche Waffen.
Die vier Hauptklassen in Multiplayer-Spielen ähneln weitgehend denen im vorherigen Spiel, sind jedoch den Polizei- und Kriminalkräften nachempfunden. Enforcer sind hart im Nehmen mit zusätzlichen Geräten, Mechaniker können Fahrzeuge reparieren, Bomben sabotieren und mithilfe eines Satellitentelefons Spawnpunkte generieren, Operatoren sind leichte Kämpfer mit medizinischen Geräten, und Profis konzentrieren sich auf Intelligenz und Stealth mit Distanzangriffen sowie Kameras. Lockvögel und Minen. Neben den klassischen Spielmodi "Team Deathmatch" und "Conquest", die bis zu 64 Spieler unterstützen, stehen fünf neue Multiplayer-Modi mit zwei Seiten zur Verfügung: "Strafverfolgung" und "Kriminelle".
In Blood Money müssen beide Seiten Geld von einem Ort in der Mitte der Karte abrufen und es an einen gepanzerten Lastwagen zurückgeben. Das erste Team, das 5 Millionen Dollar einzahlt oder das meiste Geld hat, wenn die Zeit abgelaufen ist, gewinnt. Es ist möglich, sich gegenseitig aus dem Lastwagen zu stehlen. Das Fadenkreuz wird 5 gegen 5 gespielt, wobei jeder Spieler ein Leben hat und die Sitzung drei Minuten dauert. Die Kriminellen müssen einen VIP töten, während die Strafverfolgung den VIP an einer Entnahmestelle sichern muss. Heists lässt die Kriminellen in Gewölbe oder gepanzerte Lastwagen einbrechen, um einen Absturz an eine Entnahmestelle zu bringen, während die Polizei versucht, sie zu stoppen. Hotwire ähnelt den Flaggen in Conquest, wird jedoch durch befahrbare Autos ersetzt. Genau wie bei der Eroberung gewinnt man das Spiel, indem man sie einnimmt, aber die Autos müssen mit einer bestimmten Geschwindigkeit gefahren werden, um die Verstärkungstickets für die andere Seite zu reduzieren. Bis zu vier Spieler können ein Auto besteigen und während einer fährt, können sich die anderen drei aus den Fenstern lehnen, um zu schiessen. Das Spiel wird gewonnen, indem alle gegnerischen Tickets entfernt werden oder wenn die Zeit abgelaufen ist. Wie bei Crosshair wird Rescue 5-gegen-5 gespielt, wobei die Sitzungen drei Minuten dauern und die Spieler nur ein einziges Leben haben. Die Strafverfolgung wird von S.W.A.T. Offiziere, die Geiseln befreien oder die Verbrecher töten müssen. Die Kriminellen gewinnen, indem sie alle Offiziere töten.
Fahrzeuge sind in der Regel schneller als in den vorherigen Spielen. Dazu gehören normale Autos, Jeeps, Lieferwagen, Lastwagen, Tankwagen, Fahrräder und verschiedene Arten von Hubschraubern (Späher, Transporter, Jäger ...). Durch die Verwendung einer Zipline zum Überqueren von Gebäuden können verschiedene alternative Ansätze verwendet werden. Neben der Standardausrüstung finden sich beim Spielen auch Pickups und Zusatzwaffen.
Genre: | Action |
System: | PS3 / PlayStation 3 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |