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- Artikel-Nr.: C13201
Destiny ist ein futuristischer Ego-Shooter in einer hartnäckigen Welt. Als Menschen den Mars zum ersten Mal betraten, entdeckten sie den Reisenden, eine riesige Kugel, die es der Menschheit dann ermöglichte, den Weltraum schnell zu besiedeln. Jahrhunderte später kam die Dunkelheit, ein Feind des Reisenden, und führte Krieg gegen ihn und all seine Kreationen. Der Reisende ist gezwungen, sich als Schutzmassnahme einzuschüchtern, und was von der Menschheit auf der Erde übrig bleibt, ist gezwungen, in einer darunter errichteten Stadt zu leben. Der Reisende stellt Krieger, die als Wächter bekannt sind, mit besonderen Fähigkeiten als persönliche Armee ein. Diese Wächter werden von Geistern geleitet, künstlicher Intelligenz. Der Charakter des Spielers wird von einem solchen Geist gefunden (der als Roboterbegleiter im Spiel fungiert) und wird zum Wächter.
Zu Beginn wählt der Spieler eine Klasse (Titan, Hunter oder Warlock - entspricht dem Klassiker Fighter, Rogue und Mage) und passt dann das Aussehen nach Rasse (Human, Awoken oder Exo), Geschlecht, Gesicht, Haar und Markierung an. Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten. Der Titan ist ein Kämpfer mit einem fortgeschrittenen Mechanzug, der Jäger ist ein Kopfgeldjäger mit einem Händchen für Aufklärungs- und Distanzwaffen und der Hexenmeister ist ein magisches Wesen, das Zaubersprüche und Sprengstoff einsetzt. Jede Klasse hat verschiedene Unterklassen (freigeschaltet ab Stufe 15) und spezifische Fähigkeiten und Statistiken. Keine der Waffen im Spiel ist auf eine einzelne Klasse beschränkt. Die deutlichsten Unterschiede sind die Granatentypen, Sprungfähigkeiten, Nahkampfangriffe und eine Spezialfähigkeit. Das Spiel leiht Elemente aus dem MMORPG-Genre in seinem Design aus, wobei der Turm als Hauptdrehscheibe für die Interaktion mit NSCs, den Kauf von Waffen, Ausrüstung und Ghost-Upgrades, das Empfangen von E-Mails, das Kaufen und Upgraden von Schiffen usw. dient hier gesammelt. Die anderen Hauptzonen sind Erde, Mond, Mars und Venus mit einigen zusätzlichen Standorten. Während des Kampfes sind Bewegung und Sprünge wichtig, wenn Sie sich Feinden stellen. Ein Wächter kann neben Granaten und anderen Fähigkeiten bis zu drei Hauptwaffen (Primärwaffen, Spezialwaffen und schwere Waffen) einsetzen. Es kann nur eine Waffe jedes Typs ausgerüstet werden, aber neun weitere für jeden Typ können in einem Inventar gespeichert werden, um sie zu tauschen.
Schiffe werden verwendet, um durch den Weltraum zu anderen Planeten zu reisen. Diese Reisen sind jedoch keine interaktive Szene, da das Spiel kein vollständiges Open-World-Design aufweist. Jeder Planet hat seine eigene Geschichte und verschiedene Aufgaben. Spieler erfüllen Missionen, indem sie Feinde besiegen und Beute sammeln. Glimmer, die Hauptwährung, wird verwendet, um Upgrades, Fahrzeuge und Embleme zu kaufen. Der Charakter sammelt ausserdem Erfahrung und Stufen, um neue Fähigkeiten zu erlangen. Ab Stufe 18 werden Vanguard Marks als zusätzliche Währung für High-End-Ausrüstung freigeschaltet, zusammen mit Vanguard Reputation als Belohnung für das Erfüllen von Kopfgeldern. Es gibt tägliche und wöchentliche Herausforderungen, um Punkte zu verdienen, aber die Menge, die verdient werden kann, hat Zeitbeschränkungen. Ab Stufe 20 wird das allgemeine Erlebnissystem durch Mote of Light ersetzt. Auf dieser Ebene können sich die Charaktere auch einer von drei Fraktionen anschliessen: Dead Orbit, New Monarchy oder Future War Cult. Die Hauptgeschichte besteht aus verschiedenen Kampagnenmissionen, die für The Speaker abgeschlossen, nach und nach freigeschaltet und auf der Erde, dem Mond, der Venus bzw. dem Mars geöffnet werden müssen. Sobald sie freigeschaltet sind, können sie in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Neben dem Missionsfortschritt ist es möglich, einen Planeten im Erkundungsmodus zu betreten und dort kostenlos zu erkunden. Jeder Planet hat im Allgemeinen fünf Hauptmissionen. Diese können alleine oder in Gruppen von sechs Spielern durchgeführt werden, die zusammenarbeiten.
Spieler können sich auch optional in Fireteams für Strike-Missionen organisieren, ähnlich wie in MMORPG-Dungeons, die mit verschiedenen Mini-Bossen und Bossen schwieriger sind. Fireteams werden durch Online-Matchmaking organisiert. Sie können öffentlich oder privat sein und Spieler einladen. Nur in Fireteams ist Voice-Chat möglich. Ausserhalb davon beschränkt sich die Kommunikation auf Gesten und Aufforderungen. Spieler sehen auch nicht alle anderen Online-Spieler an diesem Ort, sondern nur eine Auswahl. Für die Instanzenmissionen wird der Charakter des Spielers (und möglicherweise anderer Teammitglieder) in einem privaten Teil des Spiels gezogen, der von der offenen Spielwelt abgeschnitten ist. In dieser Sektion können sich Charaktere gegenseitig wiederbeleben und es gibt Checkpoints für Respawns. Die Beute ist personalisiert und muss nicht unter den Spielern aufgeteilt werden. Jeder Planet enthält fünf grosse Beutetruhen. Bestimmte Waffen und Rüstungen haben ein Rangsystem, in dem sie mit der Zeit besser werden. Es gibt auch verschiedene Arten von Engrammen, eine Art Muster für Waffen oder Amour, die in einen speziellen Gegenstand mit Farbcodierung für die Seltenheitsstufe verwandelt werden können. Das Dekodieren verbessert ein separates Ranking-System mit Leveling, um auf zusätzliche Engramme zuzugreifen. Wenn der Spieler tot ist, können andere Spieler versuchen, den Charakter des Spielers mit seinem Geist in der Nähe wiederzubeleben, oder er wird schliesslich wiederbelebt. Auf Planeten kann man sich mit Speedern fortbewegen.
Es gibt auch Raids, viel schwierigere kooperative Missionen, die der Entwickler nach und nach hinzufügt und die das Matchmaking nicht unterstützen und die nur mit Spielern auf hohem Niveau mit High-End-Ausrüstung angegangen werden können. Im Gegensatz zu Strike-Missionen werden keine Ziele oder Anweisungen angegeben, die Spieler müssen dies selbst herausfinden. Schlachtzüge können im Gegensatz zum Grossteil des restlichen Spiels angehalten und fortgesetzt werden, werden jedoch nach einem wöchentlichen Zyklus zurückgesetzt. Ein kompetitiver Multiplayer-Modus ist im PvP-Modus "Der Schmelztiegel" an einem separaten Ort verfügbar. Es bietet Spielmodi, die nach und nach freigeschaltet werden, einschliesslich Clash, Control, Skirmish und Rumble. Sie kommen mit verschiedenen Teamgrössen und beinhalten Team-Deathmatch, Eroberungszonen, Team-Modi mit Fahrzeugen und mehr. Levelunterschiede zwischen Spielern werden mit Ausnahme des freigeschalteten Skillbaums aufgehoben, aber die Stärke der Ausrüstung, der Waffen und der ausgerüsteten Gegenstände macht einen signifikanten Unterschied. The Crucible bietet neben Crucible Reputation auch Crucible Marks als Währung an.
Französische Edition, neu und ungeöffnet (sealed). Die Plastikfolie ist an mehreren Stellen angerissen.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox One |
Zustand: | Neuware inkl. 2 Jahre Garantie |