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Transformers: Dark of the Moon ist ein Spiel der Transformers-Reihe und ein Prequel zum Film Transformers: Dark of the Moon aus dem Jahr 2011. Ähnlich wie das Vorgängerspiel Transformers: War for Cybertron ist es eine Mischung aus einem Third-Person-Action-Shooter und einem Fahrzeugkampfspiel mit der Möglichkeit, sich nach Belieben zu verwandeln. Die Geschichte spielt drei Jahre nach den Ereignissen von Transformers: Revenge of the Fallen. Das Spiel konzentriert sich auf den anhaltenden Kampf zwischen den beiden Fraktionen in einer Handlung, die aus sieben Kapiteln und einem Epilog besteht, und viele Schauplätze haben ein südamerikanisches Setting. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel, in dem die einzelne Handlung aus zwei aufeinanderfolgenden Kampagnen für jede Seite bestand, wechselt die einzelne Handlung nun in den Kapiteln regelmässig die Perspektive zwischen den beiden Fraktionen.
Zu den spielbaren Charakteren gehören Bumblebee, Ironhide, Mirage und Optimus Prime für die Autobots sowie Laserbeak, Megatron, Soundwave und Starscream für die Decepticons. Im Allgemeinen erhält jeder Charakter sein eigenes Kapitel in der Handlung (mit Ausnahme einer Mission, in der es zwei gibt) und jeder Charakter verfügt über bestimmte Fähigkeiten. Dazu gehören Tarnung, ein Scharfschützengewehr, das Entziehen von Gesundheit usw. Es ist nicht mehr möglich, neue Waffen aufzunehmen. Der Fahrzeugmodus ist jetzt standardmässig auf einen neuen Stealth-Force-Modus mit einer teilweisen Transformation eingestellt, wodurch der Charakter viel stärker wird, Bewegungen in vier Richtungen möglich sind und im Gegensatz zur normalen Roboterform eine unbegrenzte Menge an Munition bereitgestellt wird. Es gibt auch Flugabschnitte, zum Beispiel das Kapitel über Starscream, in dem er seine Jet-Form verwendet.
Der kooperative Mehrspielermodus für drei Spieler und die Eskalations-Überlebensmodi werden nicht in dieses Spiel übernommen. Es gibt einen kompetitiven Mehrspielermodus, in dem der Spieler einen benutzerdefinierten Charakter basierend auf vier Klassen (Kommandant, Jäger, Späher und Krieger) erstellen kann, indem er etwa 15 Roboterchassis verwendet, die einer bestimmten Klasse zugewiesen sind. Bei einigen davon handelt es sich um Vorbestellungsboni oder DLCs, während andere sofort verfügbar sind oder durch Abschluss der Kampagne freigeschaltet werden. Jede Klasse verfügt über unterschiedliche Waffen, Fähigkeiten und alternative Formen. Die Spielmodi sind Deathmatch, Team-Deathmatch und Eroberung (Kämpfe mit einem Team um die Kontrolle von Energieknoten, um Punkte zu sammeln). Charaktere sammeln Erfahrung, steigen im Level auf und erwerben neue Fähigkeiten. Zunächst kann ein Charakter pro Klasse erstellt werden, aber irgendwann werden drei Plätze pro Klasse verfügbar.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |