Chrono Trigger JP NTSC
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Ein junger Mann namens Crono steht kurz vor einem unbeschwerten Tag: Er plant, zur... mehr
Produktinformationen "Chrono Trigger JP NTSC OVP"
JP-Version, zum Spielen wird eine japanische Konsole benötigt.

Ein junger Mann namens Crono steht kurz vor einem unbeschwerten Tag: Er plant, zur Jahrtausendwende zu gehen, wo seine Freundin Lucca ihre neueste wissenschaftliche Erfindung vorführen will: einen Teleporter. Bei seiner Ankunft trifft Crono auf ein junges Mädchen namens Marle, die sich freiwillig bereit erklärt, als Erste Luccas neues Gerät zu testen. Marles Anhänger beeinflusst jedoch auf mysteriöse Weise den Mechanismus des Teleporters, wodurch sie vierhundert Jahre in die Vergangenheit teleportiert wird. Crono und Lucca stellen schnell das Zeitportal wieder her und folgen Marle. Sie finden heraus, dass ihr unerwartetes Erscheinen einige Verwirrung gestiftet hat, und fahren fort, den Fehler zu beheben, was wiederum zu unvorhergesehenen Konsequenzen führt und die Helden schliesslich dazu zwingt, in verschiedene Zeiträume zu reisen und die Geschichte der Welt zu verändern.

Chrono Trigger ist ein Rollenspiel im japanischen Stil, in dem der Spieler die Kontrolle über eine aus bis zu sieben Charakteren bestehende Gruppe übernimmt, die Kampffähigkeiten seiner Mitglieder entwickelt und ihre Ausrüstung verwaltet. Es gibt keine zufälligen Begegnungen im Spiel: Alle Feinde laufen entweder sichtbar auf den Feldkarten und können vom Spieler vermieden werden oder warten darauf, die Gruppe zu überfallen. Es treten keine feindlichen Begegnungen auf, wenn der Spieler Charaktere über die Weltkarte navigiert.

Das Spiel verwendet das ATB-Kampfsystem (Active Time Battle) aus Final Fantasy-Spielen als eine der Kampfstilauswahlen, die dem Spieler zu Beginn angeboten werden. Die andere wählbare Kampfmechanik pausiert den Kampf, wenn der Spieler auf das Menü zugreift, wodurch das Echtzeitelement effektiv entfernt und die Kämpfe vollständig rundenbasiert werden.

Wenn die Charaktere an Macht gewinnen, steigen ihre Parameter und sie lernen neue "Techniken" - spezielle mächtige Angriffe und Manöver, die sie im Kampf Magiepunkte kosten. Techs können auf eine bestimmte Formation von Feinden (z. B. eine Linie) abzielen und können je nach Position der Feinde im Kampf taktisch eingesetzt werden. Charaktere können Techniken einzeln ausführen oder Doppel- oder Dreifachtechniken ausführen, wobei jeder Charakter eine Technik beisteuert, die mit einer oder zwei anderen kombiniert wird, um einen mächtigen Angriff auszulösen.

Sobald spielergesteuerte Charaktere die Fähigkeit erlangen, frei zwischen Zeiträumen zu reisen, entwickelt sich die Handlung des Spiels auf nichtlineare Weise. Von diesem Zeitpunkt an kann sich der Spieler dafür entscheiden, sich dem letzten Gegner des Spiels im Kampf zu stellen und die Geschichte abzuschliessen oder andere handlungsbezogene Quests durchzuführen. Abhängig von dem Moment der Geschichte, in dem sich der Spieler entscheidet, zum letzten Kampf überzugehen, kann das Spiel mit dreizehn verschiedenen Enden beendet werden. Die Option New Game+ ermöglicht es dem Spieler, das Spiel neu zu starten, nachdem er es zuvor abgeschlossen hat, wobei Levels, Technologien und Ausrüstung der Charaktere übernommen werden.

System: Super Famicom
Genre: RPG
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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