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- Artikel-Nr.: C25098
Nach zweijährigem Schlaf erwacht Prinz Laharl und findet seinen Vater, König Krichevskoy, tot vor. Die Unterwelt befindet sich mitten in einem Bürgerkrieg um die Thronbesteigung. Laharl ist nicht bereit, seinen rechtmäßigen Platz als nächster König aufzugeben und verbündet sich mit seiner Untergebenen Etna und ihren Untergebenen, um sich zur Wehr zu setzen.
Das Schloss des Overlords fungiert als zentrale Anlaufstelle für die Organisation der Gruppe. Es gibt Geschäfte, in denen man neue Ausrüstung kaufen kann, ein Tor zu den verschiedenen Schlachten, einen NPC, mit dem man in die Item World reisen kann, die zum Verbessern von Gegenständen verwendet wird, und die Dark Assembly, in der der Spieler neue Einheiten erstellen und die Versammlung über die Verabschiedung (oder Ablehnung) von Sondergesetzen abstimmen lassen kann, die das Spiel beeinflussen. Um einige Charaktere freizuschalten, muss zuerst ein spezielles Kapitel von der Assembly freigeschaltet werden.
Die Geschichte schreitet in Form von Kapiteln voran. In jedem Kapitel kommt es nacheinander zu neuen Schlachten, mit Dialogen zu Beginn und Ende dieser Schlachten. Jede abgeschlossene Schlacht kann erneut gespielt werden, manchmal mit geringfügigen Änderungen. Am Ende jedes Kapitels wird eine parodistische Zwischensequenz gezeigt, die das nächste Kapitel ankündigt (meistens ist es Etna, die die Geschichte erzählt, als wäre sie die Protagonistin).
Kampf In einem ähnlichen Stil wie Final Fantasy Tactics und Ogre Battle ist Disgaea ein rundenbasiertes Strategie-RPG auf einem isometrischen Raster. Die Charaktere werden nacheinander in den Kampf geschickt und jeder hat eine Bewegungsaktion und eine Kampfaktion. Jede Klasse hat ihre eigenen Fähigkeiten, von einfachen Angriffen und Flächenangriffen bis hin zu Magie, die das gesamte Schlachtfeld beeinflussen kann. In jedem Kampf können bis zu zehn Boni erhalten werden, indem die Geo-Panels geleert und Feinde besiegt werden, um die Bonusanzeige zu füllen. Der Kampf ist gewonnen, wenn alle Feinde besiegt sind, oder in der Gegenstandswelt, indem man ein Tor öffnet, um in die nächste Etage zu gelangen.
Die Gegenstandswelt Die Gegenstandswelt ist eine in Etagen unterteilte Welt, in der sich alle Gegenstände des Spielers befinden. Das Ziel der Gegenstandswelt besteht darin, durch die Etagen voranzukommen, wodurch das Level des Gegenstands steigt. Je mehr Feinde besiegt werden, bevor man in die nächste Etage gelangt, desto besser wird der Gegenstand. In der Gegenstandswelt findet man einen besonderen Feindkönig, die Bewohner. Diese haben ihr eigenes Level und verleihen dem Gegenstand, in dem sie sich befinden, einen Bonus. Sobald ein Bewohner besiegt ist, ist er „unterworfen“, sein Level verdoppelt sich und er kann zwischen Gegenständen verschoben werden. Bewohner können miteinander verschmolzen werden, um bessere Boni zu erhalten. Dies ist notwendig, da jeder Gegenstand eine maximale Anzahl an Bewohnern enthalten kann, die von der Seltenheit des Gegenstands (gewöhnlich, selten oder legendär) abhängt.
Genre: | RPG, Strategie |
System: | PS2 / PlayStation 2 |
Zustand: | Neuware inkl. 2 Jahre Garantie |