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- Artikel-Nr.: C14596966
Nachdem sie ihren Bürgerkrieg auf ihrer Heimatwelt namens Stroggos ausgefochten hatten, wagten sich die Strogg in den Weltraum, um andere Planeten zu erobern und andere Rassen zu studieren, um sie in ihre eigenen zu integrieren. 2060 betreten sie den Weltraum über ihrem nächsten Ziel: der Erde. Die Global Defence Force (GDF) ist vom Angriff dieser hochentwickelten Streitmacht völlig überwältigt, aber sie geben nicht auf und kämpfen um ihr Überleben. Letztendlich wird die Erde in die Hände der Strogg fallen und die Ereignisse, die zum Beginn von Quake II führen, werden sich entfalten, aber bis dahin wirst du ein wichtiger Teil dieses letzten Kampfes um die Kontrolle über den Planeten sein!
Als Nachfolger von Wolfenstein: Enemy Territory konzentriert sich Quake Wars auf zielorientiertes Gameplay, anstatt nur Flaggen zu erobern, wie Sie es in der Battlefield-Serie tun. Das bedeutet, dass auf jeder Karte ein Team ein Ziel erfüllen muss, während das andere es bewachen muss. Zum Beispiel muss die GDF auf der Karte "Valley" eine Brücke bauen, dann ein MCP über die Brücke zu einem nahe gelegenen Aussenposten fahren, einen Strogg-Schild hacken, damit die MCP eine Rakete auf die Strogg-Basis abfeuern kann, damit die GDF dies kann Betreten Sie es und zerstören Sie einen Generator.
Um es noch komplexer zu machen, müssen die meisten Ziele von einer bestimmten Klasse erfüllt werden. Auf jeder Seite gibt es fünf Klassen und jede Klasse hat besondere Fähigkeiten. Der Ingenieur kann beispielsweise die Brücke auf Valley bauen, beschädigte Fahrzeuge reparieren oder Identitäten einsetzen, während der Field Ops seine Teamkollegen unterstützt, indem er Waffen verteilt und Artilleriesysteme einsetzt. Da die Karten alle ziemlich gross sind, haben Sie auch Zugriff auf verschiedene Arten von Fahrzeugen, von kleinen Quads bis hin zu Hubschraubern.
Im Gegensatz zu den meisten Multiplayer-Spielen haben die Teams in Enemy Territory: Quake Wars nicht nur einen anderen Skin, sondern sind tatsächlich völlig asymmetrisch ausbalanciert, von Klassen über Waffen bis hin zu Fahrzeugen. Das bedeutet, dass beide Teams zwar einen Sanitäter haben, aber beide unterschiedlich funktionieren. Der GDF-Sanitäter zum Beispiel verhält sich wie jeder andere Sanitäter, indem er seine Teamkollegen sofort wiederbelebt, aber der Strogg-Techniker braucht ein paar Sekunden, bevor sein toter Begleiter wieder am Leben ist. Um dies auszugleichen, kann der Strogg-Techniker tote GDF-Soldaten in Spawn-Hosts verwandeln. Wenn er also stirbt, respawnt er bei einem solchen Host (sofern er nicht zerstört wurde).
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |