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- Artikel-Nr.: C48992421
Fatal Inertia ist ein futuristisches Hovercar-Rennspiel, das in einer Version der Erde aus dem 22. Das Spiel bietet sechs Rennumgebungen mit insgesamt 51 Kursen. Die Schiffe basieren auf vier Klassen (Phoenix, Aurora, Mercury und Titan), jede mit ihren eigenen Statistiken basierend auf Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Handling, Bremsen, Masse und Stärke. Jedes Schiff kann durch optische Upgrades mit Emblemen und Farben oder technische Upgrades durch Motoren, Bremsen, Rümpfe, Flügel, Fronten, Hecks, Seitenwände, Cockpits und Spoiler weiter angepasst werden. Einige davon werden durch Erfolge und Trophäen freigeschaltet.
Die Waffen sind nicht tödlich und nutzen magnetisches Verhalten, um Gegner zu behindern. Rennfahrer können zum Beispiel Magnete starten, um Schiffe zu beschweren. Diese halten im Laufe der Zeit an und überlasten das System schliesslich, wodurch es explodiert, aber Fassrollen können ausgeführt werden, um sie abzuschütteln. Magnete können auch als Cluster gestartet werden. Es gibt Raketen, die die Triebwerke des Gegners zünden, um das Schiff aus dem Gleichgewicht zu bringen, Kraftexplosionen sorgen für Explosionen, die den Kurs stören, Rauchbomben erzeugen Nebelwände, Schleppleinen können Feinde zusammenkleben oder im Gelände verankern, EMP stört Magnete und schaltet andere Fahrzeuge aus , und der Zeitdilatator verlangsamt Gegner. Die meisten Waffen haben einen sekundären Feuermodus, der die Angriffe rückwärts startet oder eine alternative Verwendung bietet. Raketen und Kraftexplosionen können dann zum Beispiel zum Starten des eigenen Fahrzeugs verwendet werden, und die alternative Schleppleinenfunktion wird so ausgewählt. Die Verteidigung erfolgt durch ein Kraftfeld mit vorübergehendem Schutz vor eingehenden Angriffen und Umweltgefahren. Waffen werden während der Rennen als Power-Ups abgeholt. Schiffe nehmen Schaden und können zerstört werden.
Die Rennen werden in drei Ligen mit sechzehn Rennserien und verschiedenen Arten von Veranstaltungen wie Combat Race, Knock Out (Elimination), Velocity (es gibt nur Power-Ups, die das Handwerk schneller machen) und Magnet Mayhem (nur Power-Ups, die Schiffe verzerren). Die Kurse umfassen Devil's Summit, Lost Canyon, Paradise Isle, Glacier Bay, Deepwoods Pass und Dragon Peaks. Sie bestehen aus einer grossen natürlichen Umgebung mit üppigem Wachstum, vielen Hindernissen durch natürliche Formationen und Höhenunterschieden. Der Kurspfad ist linear, aber oft ziemlich breit und die Boote müssen durch Barrieren gehen, die als Kontrollpunkte dienen. Werden sie verpasst, ist ein Reset erforderlich und wertvolle Zeit geht verloren. Auch die Tageszeit für jedes Rennen kann bestimmt werden. Einige davon sind einzigartig und an einen Kurs gebunden, wie zum Beispiel ein Blizzard für Glacier Bay. Kurse beinhalten Boost Pads für zusätzliche Geschwindigkeit. Multiplayer wird für bis zu acht Spieler unterstützt.
Genre: | Action, Ego-Shooter, Rennspiele, Third Person Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |