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- Artikel-Nr.: C07088187
Das fünfte Mitglied der Fight Night-Reihe von EA Sport bringt Überarbeitungen der analogen „Full-Spectrum Punch Control“, kleine Updates für das Karrierespiel im Legacy-Modus und einen neuen storybasierten „Champion-Modus“. Auch Verbesserungen an der Engine, beispielsweise an den Physik- und Schadensmodellen, wurden vorgenommen.
Als Reaktion auf Kritik an der „Total Punch“-Steuerung von Fight Night 4 wird Champion mit Unterstützung sowohl für die Face-Button-Steuerung als auch für die „Full-Spectrum“-Steuerung ausgeliefert. Bei diesem Schema werden Schläge mit dem rechten Analogstick ausgeführt, während der linke die Bewegungen des Boxers steuert. In Champion werden Schläge jetzt durch Antippen des rechten Sticks in eine von acht Richtungen ausgeführt – Spieler müssen keine kreisförmigen Wischbewegungen mehr ausführen, um Haken oder Aufwärtshaken zu erzielen. Spieler können jetzt auch ihre Deckung aufrecht erhalten und trotzdem Schläge ausführen. Statistiken spielen auch eine größere Rolle bei der Leistung eines Kämpfers, und das Aufleveln eines Schlags schaltet nebenbei Vorteile frei. Dazu gehören „Flash Knockouts“ und „Flash Knockdowns“, die bei jedem Treffer die Chance haben, den Gegner sofort auf die Matte zu schicken (oder einen sofortigen KO zu erzielen).
Zwei große Änderungen im Gameplay betreffen Ausdauer und Legacy-Training. Ausdauer wird jetzt unsichtbar über Körper, Kopf und beide Arme verfolgt. Belastungen in einem dieser Bereiche wirken sich dann auf die sichtbare Gesamtausdauerleiste aus. Wenn ein Spieler zu viele Schläge mit derselben Hand ausführt oder zu viele Schläge in einen Bereich einsteckt, wird seine Gesamtausdauer schneller erschöpft. Dies fördert noch mehr defensives Spielen und das Abwechseln von Schlägen.
Der Legacy-Modus ist fast völlig unverändert. Spieler erstellen immer noch einen Boxer und verwalten seine Kampfkarriere und weisen verdiente Erfahrungspunkte diskreten Wachstumsbereichen zu. Die größte Änderung im Legacy-Modus betrifft das Training. Spieler können jetzt Geld ausgeben, um in renommierten Fitnessstudios auf der ganzen Welt zu trainieren, die auf bestimmte Bereiche spezialisiert sind. Training kostet Ausdauer, und Spieler müssen die Wochen vor ihrem Kampf mit entsprechenden Trainings- und Ruhephasen überbrücken, sonst gehen sie mit reduzierter Ausdauer in den Kampf.
Das wichtigste neue Feature von Champion ist der Champion-Modus. In diesem Modus schlüpft der Spieler in die Rolle von Andre Bishop, einem ehemaligen Olympiasieger im Mittelgewicht, der im Gefängnis landet. Die Geschichte verfolgt Andres Aufstieg in der Boxer-Rangliste, enthüllt, warum er ins Gefängnis kommt, und beschreibt seine letztendliche Freilassung und seinen Comeback-Versuch. Die Geschichte wird durch Zwischensequenzen zwischen etwa 20 steuerbaren Kämpfen in Andres Karriere erzählt. Abgesehen davon, dass der Spieler die Geschichte als Andre (ein definierter Boxer ohne die Möglichkeit, sein Training, seine Stärken oder Schwächen zu ändern) bewältigen muss, führen viele der Kämpfe auch vorübergehende Herausforderungen ein, die die Geschichte widerspiegeln. Diese reichen von einem Knockout von Andre in einer bestimmten Runde bis hin zum Spielen mit einem aufgeschnittenen Auge oder einem verletzten Arm. Gegner haben auch auffällige spezifische Schwächen oder Stärken, wie z. B. einen Gegner mit einem kraftvollen linken Haken, den es um jeden Preis zu vermeiden gilt.
Genre: | Sport |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |