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Final Fantasy I & II: Dawn of Souls

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Holt euch die beiden ersten FF Teile für den Game Boy Advance auf einem Modul. Final Fantasy I... mehr
Produktinformationen "Final Fantasy I & II: Dawn of Souls"

Holt euch die beiden ersten FF Teile für den Game Boy Advance auf einem Modul.

Final Fantasy I

Final Fantasy spielt in einer Fantasy-Welt mit drei grossen Kontinenten. Die elementaren Kräfte auf dieser Welt werden durch vier Kristalle symbolisiert, die jeweils für eins der vier klassischen Elemente stehen: Erde, Feuer, Wasser und Wind.

Die Welt von Final Fantasy ist bewohnt von einer Vielzahl unterschiedlicher Rassen unter anderem Elfen, Dunkelelfen, Meerjungfrauen und Drachen.

Ein wichtiges Merkmal des Spiels ist das Klassensystem: Zu Beginn kann der Spieler für jeden der vier Kämpfer eine Klasse festlegen, die sich auf die Verfügbarkeit der Fähigkeiten im Kampf sowie die mögliche Auswahl der Waffen und Rüstungen auswirkt. Die Klassen heissen in der deutschen Fassung:

Krieger (ein Kämpfer, der sich auf schwere Waffen und Rüstungen spezialisiert)Novize (ein Kampfkunst-Experte, der oft mit blossen Händen und ohne Rüstung kämpft)Dieb (ein schneller, aber vergleichsweise schwacher Angreifer)Rotmagier (ein Allround-Magier, der sowohl über Kampffähigkeiten als auch die meisten Schwarz- und Weissmagien verfügt)Heiler (ein auf Defensiv- und Heilungszauber spezialisierter Magier)Schwarzmagier (ein auf Offensivzauber spezialisierter Magier)

Die vier Elemente, die die Welt beherrschen scheinen aus den Fugen zu geraten: Die Erde verdorrt, Feuer verbrennen das Land, die Meere schäumen und die Winde bleiben aus. Einer Prophezeiung des Weisen Lukan zufolge sollen Krieger, die vier Kristalle ihr Eigen nennen, die sogenannten "Krieger des Lichts", das Gleichgewicht wiederherstellen. Diese vier Krieger erscheinen in der Stadt Cornelia – über ihre Hintergründe oder wie sie an die Kristalle gelangt sind, wird nichts gesagt. Der König von Cornelia beauftragt die vier, seine Tochter, Prinzessin Sela, zu befreien. Der ehemalige Ordensritter Garland hat Sela entführt und hält sie gefangen, um den König zu erpressen. Die Krieger ziehen daraufhin zum Chaos-Tempel, wo sich Garland versteckt hält, töten diesen und befreien die Prinzessin.

Nach weiteren Reisen in die von Piraten heimgesuchte Stadt Pravoka und nach Elfenstadt treffen die Krieger in Crescent auf Lukan, den Urheber der sie betreffenden Prophezeiung. Er berichtet ihnen, dass sich vier Monster, die Chaosse, in den Kristallschreinen eingenistet hätten und diese dadurch verdunkeln würden. Es liegt nun an den Kriegern, die Monster zu besiegen und mithilfe ihrer eigenen Kristalle den Glanz der Schreine wiederherzustellen.

Die Krieger des Lichts kämpfen in der Terra-Höhle gegen den "Todbringer" (im Original Ritchi, der Lich), das Chaos der Erde. Im Vulkan Gurug treten sie gegen "Kali" (benannt nach der indischen Göttin der Zerstörung, Kali), das Chaos des Feuers an. In dem von Meerjungfrauen bewohnten Meerestempel begegnen sie "Aquadon" (im Original Kura-ken, der Kraken), das Chaos des Wassers. Schliesslich reisen sie in das von Lufenianern errichtete Luftschloss. Hier treten sie "Tiamat" (benannt nach der babylonischen Urgöttin Tiamat) entgegen, dem Chaos der Luft. Vom Luftschloss aus sehen sie, wie sich auf der Erde die Kräfte der vier Schreine an einem Ort vereinen: dem Chaos-Tempel.

Als die Krieger des Lichts den Chaos-Tempel erreichen, werden sie durch ein Portal 2.000 Jahre in die Vergangenheit geworfen. Hier begegnen sie dem totgeglaubten Garland wieder. Dieser erzählt ihnen, wie das Chaos dieser Zeit ihn aus der Unterwelt rettete. Er schickt es daraufhin 2.000 Jahre in die Zukunft und erschuf dadurch eine Zeitschleife. Garland verwandelt sich vor den Augen der Krieger in das Monster "Chaos". Nach einem langwierigen Kampf wird Chaos besiegt; die Zeitschleife löst sich auf.

Die Bildschirmtexte sind DE / FR / EN / ES / FR.

Final Fantasy II Dawn of Souls

Das Imperium Palmekia hat in seiner Schreckensherrschaft auch die Eltern von vier Kindern getötet, die sich daraufhin einer Rebellengruppe anschliessen, um gegen das Imperium zu kämpfen.

Zum ersten Mal wurden Charakternamen verwendet: Firion, Maria, Ghai und Leon. Dazu kommt eine Prinzessin namens Hilda, der Magier Min’U, ein Dieb namens Paul und Cid, der Meister des Luftschiffs.

Eine weitere Neuerung ist das Level-up-System: je öfter eine Fähigkeit benutzt wird, desto effektiver wird sie.

In Final Fantasy II wurden einige Dinge eingebaut, die in so gut wie allen der folgenden Teile vorkommen, so etwa die Chocobos als Reittier oder die Einteilung der Party in eine vordere und hintere Reihe. Charaktere, die in der hinteren Reihe stehen, erleiden nur halben Schaden, können aber auch nur halben Schaden erzielen.

Gleichzeitig weist Final Fantasy II einige Merkmale auf, die es in keinem anderen Spiel der Reihe gibt. So kann man Begriffe lernen, die man anderen Personen sagen muss, um zusätzliche Informationen zu erhalten bzw. im Spiel weiterzukommen. Um mehr Kraftpunkte zu erhalten, muss ein Charakter im Kampf mehr als die Hälfte seiner Kraftpunkte verlieren. Gleiches gilt auch für die Magiepunkte. Die Zauber muss man kaufen, sie erscheinen zunächst als Items und müssen im Menü ausgewählt werden, bevor man sie verwenden kann. Durch Anwendung werden die Zauber immer stärker.

Die Bildschirmtexte sind DE / FR / EN / ES / FR.

System: Game Boy Advance
Genre: RPG
Inhalt: Loses Modul
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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