Game of Thrones
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Game of Thrones OVP
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Game of Thrones ist ein Rollenspiel, das auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George... mehr
Produktinformationen "Game of Thrones OVP"

Game of Thrones ist ein Rollenspiel, das auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin basiert und visuell von der Adaption der HBO-Fernsehserie inspiriert ist, die 2011 ihr Debüt feierte. Für Letztere werden die Titelmusik, eine Reihe von Synchronsprechern und viele erkennbare Elemente in der Szenerie verwendet. Die Ereignisse und das Setting des Spiels sind vom ersten Buch, Game of Thrones, inspiriert. Anstatt der Haupthandlung aus dem Buch und der Fernsehserie zu folgen, verläuft die Handlung parallel dazu und überschneidet sich nicht. So ist der Kampf zwischen dem Haus Stark und dem Lannister-Clan im Spiel nur eine Referenz, aber viele Orte und Charaktere werden gemeinsam genutzt.

Das Spiel spielt auf dem Kontinent Westeros, der Heimat des Reiches der Sieben Königreiche. Nachdem die Königslinie der Targaryen lange Zeit dort geherrscht hatte, wurde sie durch eine Rebellion unter der Führung von Robert Baratheon gestürzt, der die Lords vereinte und als Lord der Sieben Königreiche vom Eisernen Thron aus regierte. Der Spieler kann in separaten, abwechselnden Kapiteln zwei verschiedene Charaktere steuern. Der erste ist Mors Westford, ein Mitglied der Nachtwache, der die Mauer bewacht, die den Kontinent teilt. Von Castle Black aus halten sie die Kreaturen dahinter zurück. Der zweite Charakter ist Alester Sarwyck, ein Priester von R'hllor, der in die Politik des Hofes verwickelt wird. Er wird erst im zweiten Kapitel vorgestellt und im Laufe des Spiels verflechten sich ihre Geschichten.

Beginnend mit Mors Westford kann der Spieler beide Charaktere anhand einer Reihe von Parametern anpassen. Der erste Teil ist der Kampfstil. Mors kann zwischen Landritter, Heckenritter oder Magnar wählen, während Alester auf Wassertänzer, Söldner oder Bogenschütze zugreifen kann. Als nächstes kann der Spieler Punkte auf die Fähigkeiten Stärke, Beweglichkeit, Glück, Ausdauer und Intelligenz verteilen. Weitere Fähigkeiten werden durch Haltungspunkte mit einem Fähigkeitsbaum definiert, und ein vierter Schritt beinhaltet Fähigkeitspunkte für bestimmte Arten von Waffen und Rüstungen. Schließlich werden Charaktereigenschaften anhand einer Liste von Stärken und Schwächen bestimmt. Dazu zählen beispielsweise geborener Anführer, Blutegel und Akrobat als Stärken sowie geistlos, tollpatschig und allergisch als Schwächen.

Die Spielwelt besteht aus mehreren auf einer Karte markierten Orten und kann nicht frei erkundet werden, es sei denn, entsprechende Quests werden ausgelöst. Neue Gebiete auf der Weltkarte werden nur nach und nach freigeschaltet und die Geschichte sowie ihre Quests sind weitgehend linear. Das Spiel enthält typische RPG-Gameplay-Elemente mit primären und sekundären Quests, Kämpfen gegen Gegner, um Quests abzuschließen und Beute zu sammeln, und dem Kauf von Gegenständen bei Ladenbesitzern und Schmieden, um den Charakter mit Waffen, Flaschen und Rüstungen auszustatten. Dialoge mit Charakteren ermöglichen Antwortmöglichkeiten, die in einigen Fällen Handlungsereignisse beeinflussen können, bieten jedoch keine Gesprächsthemen. Zwischensequenzen werden während bestimmter Teile des Spiels automatisch ausgelöst. Charaktere steigen durch Erfahrungspunkte im Level auf und erhalten Zugang zu neuen Fähigkeiten.

Der Kampf wird in Echtzeit mit einem System durchgeführt, das an Dragon Age: Origins erinnert. Die Charaktere müssen nicht bewegt werden, um anzugreifen oder auszuweichen, und Waffen werden nicht manuell gesteuert. Stattdessen bestimmt der Spieler die Aktionen über eine Aktionswarteschlange, in der verschiedene Angriffe, Haltungen und Fähigkeiten ausgerüstet werden können, die dann automatisch ausgeführt werden. Es ist jederzeit möglich, das Spiel zu „pausieren“, wodurch das Gameplay erheblich verlangsamt wird und Platz geschaffen wird, um die Warteschlange mit neuen Angriffen und Fähigkeiten neu zu ordnen. Gefährten treten je nach Handlung bei und gehen, und der Spieler kann sie nicht auswählen und die Gruppe im Verlauf des Spiels verwalten. Es ist möglich, zu einem Teammitglied zu wechseln und es in Kämpfen direkt zu steuern, indem man die gesamte Gruppe mit verschiedenen Angriffen einzeln anleitet, Ziele durchläuft usw.

System: PS3 / PlayStation 3
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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