James Cameron's Avatar: The Game
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James Cameron's Avatar: The Game OVP
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Obwohl James Camerons Avatar: The Game nach dem Film benannt ist, folgt die Geschichte selbst nicht der Handlung des Films. Stattdessen übernimmt der Spieler die Rolle von Lance Corporal Ryder, einem Signalspezialisten, der zum fernen Mond Pandora geschickt wird. Aber Ryder ist nicht irgendein anderer Soldat. Stattdessen gehört er oder sie zu dem ausgewählten Personenkreis, der am sogenannten Avatar-Programm teilnimmt. Avatare sind eine Mischung aus Na'vi-DNA und menschlicher DNA, die geschaffen wurden, um besser mit den Bewohnern des Planeten zu interagieren: den Na'vi, stammesähnlich und technisch nicht sehr fortgeschrittene Menschen, die eins mit der Natur sind. Obwohl die Na'vi anfangs freundlich zu den Neuankömmlingen sind, wollen die Menschen bald mehr als nur diplomatische Beziehungen. Sie wollen die Na'vi umsiedeln, um den Planeten seiner natürlichen Ressourcen berauben zu können. Es bricht ein Krieg aus, den nur eine Seite gewinnen kann - es liegt am Spieler, wer es sein wird.

Zu Beginn des Spiels muss der Spieler entscheiden, ob er den Na'vi helfen möchte, die Macht des Seelenbrunnens freizuschalten, oder ob er bei den Menschen bleiben möchte. Je nach Wahl ändert sich das Gameplay deutlich: Mensch: Als Mensch kann der Spieler Gebäude betreten, Fahrzeuge wie Buggys und Helikopter fahren und Ganzkörperpanzerungen sowie verschiedene Arten von Schusswaffen wie Schrotflinten und Flammenwerfer verwenden. Ausserdem ist Pandora selbst gegen ihn, was bedeutet, dass sowohl Pflanzen als auch Tiere den Spieler angreifen, aber auch Erfahrungspunkte gewähren. Als Mensch kann der Spieler Pods bauen, die Munition und Gesundheit an bestimmten Orten auffüllen.

Na'vi: Die Na'vi sind mehr als zwei Meter hoch und können daher weder Gebäude betreten noch menschliche Fahrzeuge benutzen. Aber Pandora selbst ist freundlich, sodass Pflanzen und Tiere nicht angreifen (oder Erfahrungspunkte vergeben), sodass der Spieler auf fremden Pferden reiten oder auf riesigen dinosaurierähnlichen Kreaturen herumfliegen kann. Während der Spieler selbst ein Maschinengewehr benutzen kann, verlassen sich die Na'vi normalerweise auf Pfeil und Bogen sowie seltsame Schwerter und Stäbe. Wenn es dem Spieler gelingt, eine Fünf-Treffer-Kombination zu ziehen, steht ein Spezialangriff zur Verfügung. Na'vi ernten Pflanzen, um Pfeile und Zellproben zu erhalten. Beiden Charakteren ist gemeinsam, dass sie in üblicher 3rd-Person-Shooter-Manier gesteuert werden und DNA-/Zellproben sammeln müssen. Sobald genug gesammelt wurden, erhält der Spieler die Möglichkeit, sofort wieder in den Kampf einzusteigen, nachdem seine Trefferpunkte Null erreicht haben. Nur wenn nicht genügend Proben gesammelt wurden, wird der Spieler am nächsten Aussenposten erneut spawnen. Ausserdem verdienen beide Parteien Erfahrungspunkte für das Abschliessen von Quests und das Töten von Feinden. Sobald genügend Punkte gesammelt wurden, steigt der Charakter auf und erhält Zugang zu neuen Waffen und Zaubersprüchen, mit denen er sich beispielsweise unsichtbar machen kann.

Pandora ist in mehrere Sektoren unterteilt und jeder Sektor bietet mehrere Herausforderungen, wie etwa 100 % des Kriegsnebels aufzuheben oder eine bestimmte Menge an Zellproben zu sammeln. Das Erfüllen dieser Ziele gewährt zusätzliche Erfahrungspunkte. Um dem Spieler bei seiner Suche weiter zu helfen, ist bei jedem Transporter ein Weltherrschafts-Minispiel verfügbar. Dieses Minispiel ist rundenbasiert und lässt den Spieler mit nur einem Sektor beginnen und hat das Ziel, alle anderen zu erobern. Dadurch erhält sein Charakter zusätzliche Erfahrungspunkte, erhöht seine Waffenstärke und so weiter. Geld für den Bau von Basen und das Ordnen von Truppen verdient man sich hingegen durch das Durchspielen der normalen Kampagne. Um feindliche Sektoren zu erobern, stehen drei Arten von Einheiten zur Verfügung, die nur auf einer Basis gebaut werden können. Combat ist ein einfaches Zahlenspiel und wird automatisch abgespielt. Um eroberte Sektoren zu verteidigen, kann für jeden Einheitentyp ein Verteidigungsgebäude gebaut werden.

Das Spiel bietet fünf teambasierte Multiplayer-Modi: King of the Hill, Capture the Flag, Team Deathmatch, Capture and Hold (erobere Kontrollpunkte, damit das gegnerische Team Siegpunkte verliert) und Final Fight, wo der RDA schützen muss drei Raketen in ihrer Basis, während die Na'vi sie zerstören müssen.

Genre: Action, Ego-Shooter, Strategie
System: XBox 360
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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