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Left 4 Dead 2 spielt eine Woche nach den Ereignissen des ersten Spiels und drei Wochen nach der ersten Infektion. Anstatt die Reise von Zoey, Francis, Louis und Bill vom ersten Spiel an zu verfolgen, kann der Spieler Coach, Rochelle, Nick oder Ellis steuern. Sie kamen ein paar Minuten zu spät am Evakuierungspunkt an und müssen sich nun durch den südöstlichen Teil des infizierten Amerikas bis zum nächsten offiziellen Evakuierungspunkt kämpfen.
Das Kern-Gameplay hat sich seit Left 4 Dead nicht verändert. Der Spieler schaut immer noch durch die Augen eines der Überlebenden und kämpft sich gemeinsam mit seinen drei Teamkollegen durch Horden von Zombies. Anstatt hauptsächlich im Dunkeln zu kämpfen, finden die meisten Inhalte der fünf Kampagnen sowohl im Freien als auch bei Tageslicht statt. Dies spielt auch einem neuen Feature in die Hände: Wettereffekten. Der zweite Teil der dritten Kampagne dreht sich sogar komplett um das Thema eines schweren Sturms, der eine kleine Stadt am Stadtrand trifft.
Starker Regen ist nicht der einzige neue Feind für die Überlebenden. Die Zombiehorde wuchs auch durch die Hinzufügung von drei neuen Spezialinfizierten namens Charger (eine kleinere Version des Tanks), Jockey (er springt auf einen Teamkollegen und entfernt ihn von der Gruppe) und Spitter (spuckt tödliche Säure vor sich). Füsse des Spielers) und eine neue Klasse gewöhnlicher Infizierter: die ungewöhnlichen gewöhnlichen Infizierten. Sie haben die gleichen Grundeigenschaften wie normale Zombies, verfügen jedoch über eine besondere Fähigkeit. Der Clown zum Beispiel lockt eine Horde Zombies an, während der Bereitschaftspolizist immun gegen Angriffe von vorne ist.
Um es mit neuen und alten Feinden aufzunehmen, wurde die Bewaffnung stark erweitert. Neben neuen Gewehren, Pistolen und Schrotflinten wurden auch Nahkampfwaffen wie eine Kettensäge, eine Gitarre und ein Baseballschläger in das Spiel eingeführt. Neu sind ausserdem ein Laservisier, mit dem sich die Treffsicherheit einer Waffe erhöhen lässt, sowie zwei Arten von Spezialmunition. Ausserdem ist die Boomer-Galle jetzt verfügbar, um sie auf Feinde abzufeuern und die wütende Horde gegen sie aufzuhetzen.
Der Mehrspielermodus besteht wiederum aus mehreren verschiedenen Modi. Neben dem kooperativen Durchspielen der Kampagnen und dem Spielen sowohl der Überlebenden als auch der Spezialinfizierten im Versus-Modus können die Spieler zwischen den Modi Survival, Scavenge und Realism wählen. Bei Survival treten die Spieler einer Welle nach der anderen von Feinden gegenüber, mit dem einzigen Ziel, so lange wie möglich zu überleben. Bei Scavenge müssen die Spieler Treibstoffkanister sammeln, um einen Generator aufzufüllen, während das andere Team, das als Spezialinfizierter spielt, versucht, sie aufzuhalten. Der Realismusmodus ist eine Variante des Koop-Spiels für Hardcore-Zombieslayer. Dort steht viel mehr auf dem Spiel. Die Zombies können nur mit einem Kopfschuss getötet werden, die Hexe hat sich in eine One-Hit-One-Kill-Waffe verwandelt und ein niedergeschlagener Spieler ist tot, sofern er nicht mit den Schockpaddeln wiederbelebt wird. Der letzte Modus ist Mutation, bei dem der Spieler ein Spiel mit anderen Regeln spielt. Die Regeln werden jede Woche geändert. Der Spieler muss möglicherweise das gesamte Spiel nur mit M60 spielen oder Survival in Kombination mit Versus spielen.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |