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- Artikel-Nr.: C28115
Das Königreich Falena ist ein blühendes Land unter der Herrschaft von Königin Arshtat. Die Sonnenrune, eine der legendären 27 Wahren Runen, soll Falena vor jeder Gefahr schützen und wirkt dabei mit der Dämmerungsrune und der Morgenrune zusammen. Vor Kurzem rebellierten die Bewohner der Stadt Lordlake gegen die Herrschaft der Königin. Um den Aufstand niederzuschlagen, nutzte die Königin die Macht der Sonnenrune, tötete Lordlakes Anführer und verwandelte die Stadt in eine karge, verbrannte Ödnis. Der Einsatz der Rune führte zudem dazu, dass die ehemals gütige und wohlwollende Königin psychisch labil wurde.
Unterdessen finden die traditionellen Heiligen Spiele statt. Der Sieger hat das Recht, die Hand von Lymsleia, der Prinzessin und zukünftigen Königin von Falena, zu beanspruchen. Zwei mächtige Adelsfraktionen versuchen, durch Intrigen und Manipulation die Oberhand im Turnier zu gewinnen. Schließlich inszeniert eine von ihnen einen Angriff auf das königliche Schloss, nimmt die Prinzessin gefangen und reißt die Herrschaft über das Land an sich. Arshtats Sohn und Lymsleias älterer Bruder, der Prinz von Falena, kann mit einigen Verbündeten fliehen. Der Prinz muss nun die Unterstützung anderer Fraktionen und Nationen gewinnen, eine Armee aufstellen und sein Heimatland befreien.
Suikoden V ist chronologisch gesehen eine entfernte Fortsetzung von Suikoden IV und gleichzeitig ein enges Prequel zum ersten Teil, dessen Handlung acht Jahre zurückliegt. Traditionelle Elemente der Serie – die Möglichkeit, 108 Charaktere für die Reise des Helden zu rekrutieren, die Verwaltung einer eigenen Burg und das runenbasierte Magiesystem (begrenzte Zauberanzahl statt Magiepunkte) – sind auch in diesem Teil vorhanden. Wie in den ersten beiden Spielen steuert der Spieler eine aktive Gruppe aus sechs individuell steuerbaren Charakteren, während vier weitere als Unterstützung dienen. Die Gruppenformation spielt nun eine wichtige Rolle, da die Gruppe durch unterschiedliche Aufstellungen und Taktiken Boni erhält. Die Charaktere können Kombo-Angriffe ausführen, die je nach den aktuell am Kampf teilnehmenden Mitgliedern variieren. Das Fertigkeitensystem aus dem dritten Teil ist zurück: Charaktere können verschiedene passive Fähigkeiten erlernen, die ihre Werte erhöhen und ihr Kampfverhalten verbessern.
Die Duelle sind in diesem Teil zeitlich begrenzt; der Spieler muss schnell einen Angriffstyp auswählen, bevor der Gegner seinen ausführt. Die rundenbasierten taktischen Armeekämpfe der Vorgänger wurden durch Echtzeit-Strategiekämpfe ersetzt. Der Spieler steuert verschiedene Einheitentypen zu Land und zu Wasser; die Einheitentypen stehen in einem „Schere-Stein-Papier“-Verhältnis zueinander, wobei jeder Typ gegen zwei andere Stärken und Schwächen aufweist.
| Genre: | RPG |
| System: | PS2 / PlayStation 2 |
| Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |