Super Mario World (Budget)

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Mario macht Urlaub im Dinosaurierland, als er erfährt, dass Prinzessin Peach Toadstool vom bösen... mehr
Produktinformationen "Super Mario World (Budget)"
Artikel mit der Bezeichnung "Budget" sind technisch einwandfrei und voll funktional, weisen aber teils stärkere optische Gebrauchsspuren auf, welche in der Beschreibung genauer definiert sind.

Mario macht Urlaub im Dinosaurierland, als er erfährt, dass Prinzessin Peach Toadstool vom bösen König Koopa Bowser entführt wurde. Als Mario nach ihr sucht, findet er ein riesiges Ei, aus dem ein Dinosaurier namens Yoshi schlüpft. Yoshi erzählt Mario, dass seine Dinosaurierkollegen von Bowsers Untergebenen in Eiern eingesperrt wurden. Der unerschrockene Klempner muss zu ihren Burgen reisen, die Dinosaurier retten und sich schliesslich Bowser selbst stellen, um ihn zu zwingen, die Prinzessin freizulassen.

Super Mario World ist ein Jump-and-Run-Plattformer und die Fortsetzung von Super Mario Bros. 3. Das Gameplay ähnelt den vorherigen Abschnitten und beinhaltet rasante Plattform-Action in (meistens) Seitenansichts-Leveln, die von verschiedenen Feinden und Fallen bevölkert werden und innerhalb eines Zeitlimits abgeschlossen sein müssen. Mario hat Zugang zu seinen traditionellen Power-Ups - dem Superpilz, der ihn grösser macht, der Feuerblume, mit der er kleine Feuerbälle auf Feinde werfen kann. Ein neues Power-Up ist die Capefeder: Wenn Mario den Umhang trägt, kann er sich drehen, um Feinde zu verletzen, und fliegen, solange der Spieler sein Gleichgewicht in der Luft halten kann. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, den Dinosaurier Yoshi zu reiten, der Feinde fressen und von einigen spezielle Angriffe erhalten kann. Um bestimmte Bereiche freizuschalten, ist es manchmal erforderlich, Gegenstände (z. B. Schlüssel) physisch aufzunehmen, zu tragen und an geeigneten Stellen zu verwenden.

Die Welt des Spiels ist in mehrere grosse Bereiche unterteilt, die jeweils mehrere Stufen enthalten. Es herrschen Outdoor-Szenarien vor, aber es gibt auch viele Untergrund- und Unterwasserspiegel. Jedes grosse Gebiet hat mindestens ein Geisterhaus, das normalerweise aufwändigere Fallen und gespenstische, nicht zerstörbare Feinde enthält. Um in das nächste Gebiet zu gelangen, muss der Spieler normalerweise eine Burg besuchen (eine schwierigere Phase mit härteren Feinden und gefährlichen Fallen) und den Boss-Feind besiegen, der sie bewacht.

Viele Stufen haben geheime Ausgänge, die zu optionalen Bereichen führen, wie Festungen mit wiederkehrenden Boss-Feinden, miteinander verbundene Stufen der Sternenwelt und Schalterpaläste, die es dem Spieler ermöglichen, in allen Stufen spezifisch farbige Steine ​​zu materialisieren und Zugang zu PowerUps und Geheimpassagen zu erhalten. Geheime Bereiche können auch den Zugang zu anderen Yoshi-Typen mit unterschiedlichen Fähigkeiten wie Feueratem oder Fliegen öffnen.

Budget-Version, Label und Modul weisen Abnutzungsspuren auf.

Genre: Jump 'n' Run
System: SNES
Inhalt: Loses Modul
Zustand: Gebraucht, siehe Beschreibung inkl. 1 Jahr Garantie
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