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- Artikel-Nr.: C11180
Mark Hammond ist ein ehemaliger Gangster, der seine Vergangenheit vergessen und ehrlich mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn leben möchte. Alles geht furchtbar schief, als der bösartigste Verbrecher Londons, der Chef des organisierten Verbrechens, Charlie Jolson, beschliesst, dass er Marks Dienste benötigt, und sie auf verdrehte und grausame Weise beschafft: Marks Frau wird ermordet, er wird wegen dieses Mordes gerettet und sein Kind wird entführt .
Jolson stellt klar: Wenn Mark nicht tut, was er von ihm verlangt, stirbt der Junge. Mit dem hilflosen Mann in seinem Plan, andere kriminelle Organisationen der Stadt zu stürzen, schickt Jolson Mark zu Selbstmordmissionen, bei denen Mark drei schreckliche Entscheidungen trifft: Gehen Sie weg und verlieren Sie seinen Sohn, werden Sie im Kampf gegen überwältigende Chancen getötet oder hilfst du Jolson, seine Gegner loszuwerden.
Sobald der Spieler die Geschichte von Mark Hammond abgeschlossen hat, öffnet sich ein neues Szenario, in dem der Spieler Frank Carter kontrolliert, einen rachsüchtigen Polizisten, der nicht aufhört, bis er Charlie Jolson vor Gericht stellt. Franks Szenario ist parallel zu Markus und wirft mehr Licht auf Ereignisse, die während des Szenarios von Mark noch etwas unerklärlich sind.
The Getaway ist ein Hybrid aus Fahr- und Third-Person-Shooter-Gameplay, dessen Konzept dem von Grand Theft Auto III ähnelt. London wurde für dieses Spiel digital neu erstellt, und der Spieler kann es zu Fuss oder mit einem Fahrzeug erkunden. Im Gegensatz zu GTA III folgen die Missionen linear durch die Handlung diktiert. Das Spiel ist mehr Story-orientiert und hat keine Free-Roaming-Aktivitäten. Viele der Fahrsequenzen sind auch zeitlich begrenzt, was die freie Erkundung einschränkt.
Jede Mission besteht normalerweise aus einer Fahrsektion, bei der der Spieler zu einem bestimmten Ziel fahren muss (manchmal einem anderen Fahrzeug nachjagt oder von Feinden gejagt wird) und einer Third-Person-Shooter-Abteilung, häufig mit einer zusätzlichen Fahrsektion. Polizei oder rivalisierende Banden verfolgen häufig den Protagonisten. Der Spieler kann jedes Auto oder jeden Bus von der Strasse entführen oder sich zu Fuss bewegen.
Third-Person-Shooter-Sequenzen sind länger und prominenter als die entsprechenden Abschnitte von GTA III. Der Protagonist kann eine Vielzahl von Bewegungen ausführen: Schleichen, Hocken, Rollen zu den Seiten usw. Einige Missionen sind vollständig auf Stealth ausgerichtet und schlagen fehl, wenn der Spielercharakter von Feinden entdeckt wird. Es ist möglich, den Gewehrkolben als Nahkampfwaffe zu verwenden und Geiseln zu ergreifen, um zu verhindern, dass die Polizei auf den Spielercharakter schiesst.
Die visuelle Unterscheidungskraft des Spiels ist das völlige Fehlen sichtbarer Schnittstellen und Textrückmeldungen. Anstatt eine Karte abzurufen, folgt der Spieler den blinkenden Lichtern des Autos, um das richtige Ziel zu erreichen. Der Schaden, den der Protagonist erleidet, zeigt sich daran, dass der Charakter sich bückt, langsamer geht und Blut an den Kleidern hat. Die Gesundheit wird durch das Ausruhen (an eine Wand gelehnt) wiederhergestellt. Es gibt keine Gesundheitssets, die verstreut sind. Der Protagonist kann nur zwei kleine oder eine grössere Waffe gleichzeitig tragen.
Genre: | Action, Rennspiele |
System: | PS2 / PlayStation 2 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |