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Das Team, das der Spieler in Tom Clancys Rainbow Six: Vegas kontrollierte, war zu dieser Zeit nicht die einzige Rainbow Six-Einheit in Sin City. Unter dem Kommando von Teamleiter Bishop räumte ein zweiter Trupp die Hinterhöfe der Stadt auf, während sich das andere Team in den Casinos amüsierte. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Bishop und besucht die andere, schmutzige Seite von Las Vegas.
Das Gameplay hat sich seit dem ersten Titel nicht geändert, so dass dem Spieler erneut vier Teamkollegen zur Seite stehen, denen er über die taktische Oberfläche Befehle erteilen kann, darunter "Verschieben nach" oder "Gadget verwenden". Während er sich durch die vom Feind befallenen Gebiete bewegt, sich von seinem Team in Deckung zieht, Bomben entschärft und Geiseln rettet, werden zwei der neuen Merkmale deutlich: die Persistent Elite Creation (P.E.C.) und die Advanced Combat Enhancement Specialization (ACES).
Das P.E.C. ermöglicht es dem Spieler, eine eindeutige Identität aufzubauen und seinen Fortschritt von einem Spiel zum anderen zu speichern. Sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus sammelt der Spieler Erfahrung, um böse Jungs zu töten und Ziele erfolgreich zu erreichen. Hat er genug Erfahrung für den nächsten Rang gesammelt, wird er neue Waffen, Körperschutz und andere mehr oder weniger nützliche Gegenstände freischalten.