inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Werktags bis 17:00 bestellt, wird am gleichen Tag versendet.
- Artikel-Nr.: C22715
Nach vielen Jahren im Besitz und in der Entwicklung von Eidos/Silicon Dreams veröffentlicht EA das offizielle Champions-League-Spiel für die Saison 2004/2005.
Die letzte Neuauflage der Engine, die erstmals in FIFA 2003 vorgestellt wurde, bezieht die meisten Gameplay-Elemente aus der Ausgabe von 2005, weist jedoch einige Gameplay-Änderungen auf, wie z. B. eine etwas aggressivere KI bei Angriffen (wodurch die Notwendigkeit verringert wird, die Spieler ständig mit der Off-Taste nach vorne zu drängen). Die Ballkontrolle ist immer noch vorhanden), neue Schiedsrichteraspekte wie einige absichtliche Fehler (wie bei gelegentlichen schlechten Abseitsrufen oder Einwürfen, kein Betrügen des Spielers durch Fehler), Vorteilsregel und Handbälle sowie ein neues Standardsystem, das das ersetzt viel kritisiertes „Targeting“ und „Push and Shove“ aus dem Jahr 2005. Dieses System ist viel weniger starr und weniger formelhaft, da ein Richtungspfeil und Powerbars definieren, wie Bälle gekreuzt werden, und es vier Bewegungskonfigurationen für die Spieler gibt, wodurch jede Ecke indirekt wird Freistösse anders. Bei direkten Freistössen haben die Spieler die Möglichkeit, zielstrebige oder geschwungene Schüsse auszuführen oder einen Pass zu einem Spieler in der Nähe abzuwerfen, um eine Lücke in der Verteidigung zu erkunden. Alle Optionen stehen jederzeit zur Verfügung und werden nicht von der Entfernung zum Ziel bestimmt. Viele dieser Änderungen wurden später in die neue FIFA 06-Engine übernommen und diese wurde auch als Match-Engine für den späteren FIFA Manager von Bright Future ausgewählt.
Die Präsentation orientiert sich an realen Fernsehübertragungen, wobei Tore, Fouls und Torversuche nicht nur im Highlight-Reel, sondern auch bei Spielunterbrechungen und PiP-Popups zusammengefasst werden. Da das Spiel in einem falschen Letterbox-Format präsentiert wird, werden neben dem Spielstand gelegentlich Statistiken angezeigt, die es ermöglichen, den Überblick über einige Missionen zu behalten. Eine sehr nachgefragte Funktion, die Möglichkeit, die Energiebalken der Spieler beider Teams zu sehen, die dem Ball am nächsten sind, wurde schliesslich hinzugefügt, ebenso wie Symbole für die besonderen Fähigkeiten (Geschwindigkeit, Schiessen, Dribbeln oder Tackling) der besten Spieler.
Die Champions League, in der der Spieler eine Mannschaft zum Finale im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul führt, um die Nachfolge des FC Porto als Europameister anzutreten, ist einer der verfügbaren Modi, aber nicht der wichtigste. Diese Ehre gebührt dem Modus „Die Saison“, in dem der Spieler zunächst seinen Manager-Avatar erstellt und dann mit einer Reihe von 50 Missionen fortfährt, wobei die erste ein knappes Spiel letzte Woche gegen einen Champions-League-Platzrivalen ist ein Aufkauf des Vereins und gestiegene Erwartungen und (hoffentlich) der Abschluss mit dem Champions-League-Finale. In diesem Modus können Spieler auch zusätzliche Funktionen wie Bälle, ein Stadion und spezielle Ausstellungsmodi freischalten, indem sie vom Clubpräsidenten während der Saison festgelegte Ziele erfüllen. Bei einigen davon handelt es sich um entscheidende Spiele (die bei Misserfolg zu einem Rauswurf führen können), bei anderen einfach um ein Es geht darum, den Kader auszubalancieren. Zu den weiteren Modi gehören die üblichen Freundschaftsspiele, „Heim und Auswärts“ (ein Freundschaftsspiel mit zwei Spielern), Szenarien (in denen der Spieler Situationen schaffen kann, wie z. B. die Verteidigung eines 1:0-Nulls für 45 Minuten mit zwei Spielern) und Training.
Genre: | Sport |
System: | PS2 / PlayStation 2 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |