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- Artikel-Nr.: C24928
In ferner Zukunft steht die Menschheit am Rande eines Krieges mit ihren Kolonien auf dem Mond, dem Mars und dem Jupiter. Sie übernehmen die Kontrolle über einen jungen Mann, der nach einer Reihe von Ereignissen im Besitz eines neuen Typs von L.E.V. (einem riesigen Kampfroboter) ist und auf dem Mars strandet, wo er sich der Anti-Terrestrial League anschließt.
Zone of the Enders: The Fist of Mars ist eine Nebengeschichte der Zone of the Enders-Reihe. Das Gameplay wechselt zwischen Story-Sequenzen und taktischem rundenbasiertem Kampf, in dem der Spieler eine Reihe von L.E.V.s auf einer quadratischen Rasterkarte steuert. Es gibt verschiedene Arten von L.E.V.s, die sich in Geschwindigkeit, Haltbarkeit, Bewegungsreichweite und Bewaffnung unterscheiden. Im Gegensatz zu Nahkampfwaffen können Langstreckenwaffen nicht mehr eingesetzt werden, nachdem ein L.E.V. bereits bewegt wurde. Wenn zwei Einheiten in einen Kampf verwickelt sind, kommt das I.A.S. (Interaktives Aktionssystem) ins Spiel. Beim Angriff hat der Spieler nur eine begrenzte Zeit, um ein Fadenkreuz über sein Ziel zu bewegen. Kritische Treffer können erzielt werden, indem man erfolgreich auf bestimmte Schwachstellen der Feinde zielt. Bei einem Angriff eines Feindes muss der Spieler versuchen, sein eigenes Zielsymbol von dem des Feindes fernzuhalten. Das IAS kann im Optionsmenü ein- und ausgeschaltet werden.
Am Ende jedes Kapitels kann der Spieler die gesteuerten L.E.V.s verbessern oder mit bestimmten Gegenständen ausstatten, die manchmal während der Missionen zu finden sind. Der Unterbildschirm „Balance“ ermöglicht es, festzulegen, ob sich ein L.E.V. auf Angriffskraft oder Genauigkeit, Ausweichen oder Schadensminimierung konzentrieren soll.
Budget-Version, Label beschriftet
System: | Game Boy Advance |
Genre: | Action, RPG, Strategie |
Inhalt: | Loses Modul |
Zustand: | Gebraucht, siehe Beschreibung inkl. 1 Jahr Garantie |