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- Artikel-Nr.: C23609
Ace Combat: Assault Horizon Legacy ist ein Flugsimulations-/Arcade-Kampf-Actionspiel. Das Spiel wird normalerweise in der 3. Person hinter dem Flugzeug oder in der 1. Person im Cockpit gespielt. Es verfügt über die Grundpfeiler der Serie, darunter zahlreiche auswählbare Flugzeuge und die Möglichkeit, Teile und Waffen zu erwerben, um die Jäger individuell anzupassen. Dabei unterscheidet sich Assault Horizon Legacy von aktuellen Konsolenversionen von Assault Horizon dadurch, dass das Gameplay eher auf die Arcade-Action der frühen Spiele der Serie ausgerichtet ist, als sich auf Flugsimulationseigenschaften zu konzentrieren. Ein weiterer Unterschied zu den Konsolenversionen von Assault Horizon besteht darin, dass dieser Eintrag im fiktiven Universum der älteren Spiele der Serie spielt und nicht an realen Orten.
Die Geschichte handelt von einem Rebellenputsch während einer wichtigen Vertragsunterzeichnung, bei der der Spieler die Rolle des Phoenix in „Scarface Squadron“ übernimmt und den Aufstand in einer Reihe von Luft-, Luft-Boden- und Luft-See-Schlachten sowie Begleitmissionen niederschlagen muss . Das Spiel spielt in derselben fiktiven Welt wie frühere Einträge zur Osean-Föderation, der Union der Yuktobanischen Republiken und der Bundesrepublik Erusea. Die Flugzeuge im Spiel sind sowohl reale, offiziell lizenzierte als auch fiktive Flugzeuge und können im Verlauf des Story-Modus gekauft und aufgerüstet werden. Das Spiel bietet Sprachausgabe in allen Bereichen, einschliesslich Dialogen während des Kampfes, Missionsbesprechungen und Story-Zwischensequenzen. Während die Geschichte voranschreitet und mehr Flugzeuge gekauft werden, müssen die Spieler bei der Auswahl ihrer Flugzeuge und Waffen strategisches Denken an den Tag legen und sich möglicherweise dafür entscheiden, Panzerung für Mobilität, Mobilität für Geschwindigkeit, Langstreckenraketen gegenüber Luft-Boden-Raketen und Ähnliches zu opfern.
Das reduzierte Gameplay im Arcade-Stil wurde so konzipiert, dass es sich auch für schnelles Spielen unterwegs auf dem tragbaren 3DS-System eignet. Daher soll das Manövrieren schnell vonstatten gehen und die Level dürfen nur wenige Minuten dauern. Spieler verwenden den analogen Knopf, um das Flugzeug zu bewegen, während die L- und R-Tasten zum Bremsen bzw. Beschleunigen verwendet werden. Kurze, scharfe Kurven und Kurvenfahrten werden über beide Tasten und die Steuerung mit dem analogen Noppen ausgeführt. Anstatt wie in den Konsolenversionen die Flugfähigkeiten zu verbessern, um feindlichen Angriffen auszuweichen, erhalten die Spieler hier Hinweise, um Angriffen auszuweichen und den Flugwinkel sofort zu korrigieren, um feindlichen Flugzeugen zu folgen. Wenn man sich einem feindlichen Jäger nähert, füllt sich die Manöveranzeige unten rechts auf dem Bildschirm, und wenn sie mindestens zu 50 % gefüllt ist, drücken die Spieler die Y-Taste, um eine kurze Filmsequenz zu starten, während das Flugzeug automatisch hinter dem nächsten Ziel manövriert. Bei einem Angriff weist eine Bildschirmwarnung den Spieler kurz darauf hin, in welche Richtung er ausweichen muss. Dies erfolgt durch eine Kombination aus einem Richtungsdruck auf den Analogknopf und der Y-Taste.
Das gesamte Gameplay wird auf dem 3D-Bildschirm ausgeführt, der auch Filmsequenzen und Missionsbesprechungen enthält. Während des Spiels wird auf dem oberen Bildschirm auch das Gameplay-HUD mit dem Höhenmesser und der Manöveranzeige angezeigt und es werden Warnungen vor ankommenden Raketen gesendet. Bei erfolgreichen Kills erscheinen auch Glückwunscherklärungen auf dem oberen Bildschirm. Auf der Unterseite oder dem Touchscreen werden alle anderen Informationen angezeigt, einschliesslich eines Radarfensters, das durch Drücken des D-Pads nach oben oder unten angepasst werden kann, und die Raketenauswahl wird angezeigt und durchgeführt, indem das D nach links oder rechts gedrückt wird -Unterlage. Untertitel und Flugzeugstatus (Gesundheit) werden auch auf dem unteren Bildschirm angezeigt. Kein Teil des Gameplays ist von der Touchscreen-Steuerung abhängig.
Missionen werden gewertet und bewertet, und sowohl die Punktzahl als auch der Timer laufen während des Spiels ständig auf dem unteren Bildschirm. Während die Spieler Fortschritte machen, verdienen sie Geld (durch Punkte und Kills) und Erfahrung, die grösstenteils zum Aufsteigen im Rang verwendet wird, aber im eigentlichen Spielverlauf keine wirkliche Auswirkung hat.
Neben dem Hauptstorymodus gibt es auch einen Herausforderungsmodus mit Features wie Überlebensmissionen. Es gibt auch eine Galerie, in der Spieler Flugzeuge, Waffen und Gegenstände im Spiel sehen und Informationen darüber lesen können, sowie eine Galerie über die Hauptcharaktere im Spiel mit Informationen zu ihren Hintergrundgeschichten. Darüber hinaus haben Spieler die Möglichkeit, bis zu 15 komplette Wiederholungen von Missionen auf der SD-Karte zu speichern, die aus verschiedenen Kamerawinkeln betrachtet werden können.
System: | Nintendo 3DS |
Genre: | Action |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |