Centipede
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  • C23687
In Centipede ist der Spieler im Zauberwald gefangen. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet, um die... mehr
Produktinformationen "Centipede OVP"

In Centipede ist der Spieler im Zauberwald gefangen. Nur mit einem Zauberstab bewaffnet, um die Insektenbewohner des Waldes abzuwehren, die alle den Spieler in kontinuierlichen Wellen angreifen.

Der Spieler muss den Zauberstab verwenden, um Funken auf sich nähernde Insekten zu schiessen, um Punkte zu erzielen, indem er die Controller-Taste drückt. Wenn Sie die Controller-Taste gedrückt halten, wird der Zauberstab auf Schnellfeuer-Schüsse eingestellt. Wenn der Spieler von einem Insekt gebissen wird, wird der Spieler vorübergehend gelähmt und verliert einen der drei Startzauberstäbe.

Insektengegner und Pilze
Alle feindlichen Insekten haben vor dem Angriff ein charakteristisches Geräusch, das dem Spieler helfen kann, das angreifende Insekt zu identifizieren. Feinde und Objekte im Spiel sind wie folgt: Der Tausendfüssler
Der Centipede greift in 12 Wellen an. In der ersten Welle wird der Tausendfüssler einen Kopf haben, der an 11 Körpersegmenten befestigt ist. In der zweiten Welle wird der Tausendfüssler zusätzlich zu einem abgetrennten Kopf einen Kopf haben, der an 10 Körpersegmenten befestigt ist. Die dritte Welle wird den Tausendfüssler mit einem befestigten Kopf, 9 Körpersegmenten und zwei abgetrennten Köpfen haben. Diese Körpersegmente verwandeln sich in Köpfe und tun dies bis Welle 12. In der letzten Welle wird der Centipede 12 abgetrennte Köpfe haben, die den Spieler unabhängig voneinander angreifen. Tausendfüsslerköpfe sind mehr Punkte wert als Körpersegmente.

Angriffe des Tausendfüsslers kommen vom oberen Rand des Bildschirms und bewegen sich nach unten. Wenn ein Funke irgendeinen Teil des Centipede trifft, verwandelt sich dieses bestimmte Körpersegment in einen Pilz, während das Körpersegment dahinter zum neuen Centipede-Kopf wird. Wenn der Tausendfüssler zerstört wird, verschwindet er kurz und erscheint wieder oben auf dem Bildschirm.

Die Spinne
Die Spinne versucht, den Spieler davon abzulenken, den Tausendfüssler anzugreifen. Es zerstört jeden Pilz, den es berührt. Spinnen erzielen mehr Punkte, wenn sie aus geringerer Entfernung getroffen werden.

Der Floh
Der Floh erscheint, wenn der Spieler die meisten vorhandenen Pilze zerstört hat. Es fällt nach unten und erzeugt dort, wo es hinfällt, eine neue Charge Pilze. Der Floh verschwindet nach zwei Treffern. Nach dem ersten Treffer fällt der Floh viel schneller herunter.

Der Skorpion
Der Scorpion wird in der dritten Welle erscheinen. Es bewegt sich langsam, nimmt aber an Geschwindigkeit zu und bewegt sich schneller. Dabei vergiftet es jeden Pilz, den es berührt.

Pilze
Pilze füllen den verzauberten Wald und können als Hindernisse oder Deckung für den Spieler dienen, mit zusätzlichen Effekten auf feindliche Insekten. Es braucht vier Schüsse, um einen Pilz zu zerstören. Es gibt zwei Arten von Pilzen: Zauberpilze und Giftpilze. Zauberpilze sind die Standardpilze im Spiel und auch das Ergebnis der Zerstörung eines Körpersegments eines Insekts oder Tausendfüsslers durch den Spieler. Giftige Pilze entstehen, wenn der Skorpion einen Pilz berührt. Giftige Pilze veranlassen den Tausendfüssler in seiner Nähe, sich durch einen beliebigen Pilz direkt auf den Spieler zuzubewegen. Der Verlust eines Zauberstabs stellt jeden teilweise beschädigten Pilz wieder her.
Spielschwierigkeit und Variationen
Das Spiel bietet vier Schwierigkeitsstufen: Anfänger, Standard, Fortgeschrittene und Experte. Spielvariationen sind wie folgt: Ein Spieler Zwei Spieler abwechselnd
Zwei Spieler wechseln sich ab, wenn der aktive Spieler gebissen wird. Dual-Player-Wettbewerb
Zwei Spieler erscheinen gleichzeitig auf dem Bildschirm. Die Wertung erfolgt separat. Schüsse, die von einem Spieler abgefeuert werden, lähmen den anderen Spieler. Teamspiel Zwei Spieler erscheinen gleichzeitig auf dem Bildschirm. Die Wertung wird kombiniert. Schüsse, die von einem Spieler abgefeuert werden, werden den anderen Spieler nicht lähmen.
Punkte
Der Spieler gewinnt einen Bonus-Zauberstab für alle 12.000 Punkte bis zu einem Maximum von sechs Zauberstäben. Das Spiel endet, wenn alle Zauberstäbe verloren sind. Die Punkte sind wie folgt: Kopf des Tausendfüsslers – 100 Punkte Körpersegment des Tausendfüsslers – 10 Punkte Spinne auf kurze Distanz – 900 Punkte Spinne auf mittlere Distanz – 600 Punkte Floh – 200 Punkte Skorpion – 1.000 Punkte Wiederhergestellter Pilz – 5 Punkte Zerstörter Pilz – 1 Punkt

Genre: Action, Arcade, Shoot 'em up
System: Atari 2600
Zustand: Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie
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