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- Artikel-Nr.: C19483
Defender II erweitert das bereits etablierte Gameplay des Williams Arcade-Klassikers Defender.
Das Erste, was dieses Spiel von seinen Vorgängern unterscheidet, ist, dass die vertikale Steuerung über die Maus erfolgt, wobei die Maustasten als Triebwerke dienen und die Bewegungsrichtung umkehren.
Das Spiel ist in eine Reihe von 16 verschiedenen Sektoren mit vier Wellen unterteilt, wobei jeder Sektor entweder aus einer Missions- oder einer Themenwelle besteht, gefolgt von drei regulären Angriffswellen. Es gibt acht verschiedene Missionswellen, in denen der Spieler ein zu Beginn der Welle festgelegtes Ziel erreichen muss, und acht Themenwellen, in denen eine Horde eines bestimmten Feindtyps angetroffen wird.
Das Spiel beginnt mit dem Fahrzeug des Spielers, das mit Lasern und einer begrenzten Anzahl intelligenter Bomben sowie einer Sidekick-KI-Drohne ausgestattet ist, die sich zusammen mit dem Hauptfahrzeug bewegt, um die Feuerkraft mit ihren eigenen Komplimenten von Lasern zu erhöhen. Ebenfalls erhältlich sind Spezialwaffen, die die Drohne ersetzen, wenn sie aktiviert werden, um den Ausserirdischen andere Arten der Bestrafung aufzuerlegen, wie z Laser, der wie ein Blitz in alle Richtungen von Ihrem Fahrzeug ausgeht und alle Feinde in Sichtweite tötet. Alle Spezialwaffen haben eine begrenzte Dauer und werden alle 10.000 Punkte aufgeladen und sind dann wieder einsatzbereit. Verschiedene neue Feinde wurden hinzugefügt und die Grafik wurde aktualisiert, um den Standards der Zeit zu entsprechen.
Das Raumschiff fliegt über eine zerklüftete Planetenlandschaft, um die Humanoiden vor bösen ausserirdischen Plünderern zu schützen. Der Spieler navigiert in seinem Fahrzeug durch die bidirektional scrollende Landschaft und beseitigt verschiedene Arten von Ausserirdischen, wodurch sie daran gehindert werden, die Humanoiden zu entführen. Wenn es den Ausserirdischen gelingt, einen Humanoiden in den Weltraum zu bringen (oben auf dem Bildschirm), mutiert er und jagt Ihr Schiff. Sie können den Humanoiden retten, indem Sie auf den Ausserirdischen schiessen, der ihn einfängt, aber wenn er zu weit fällt, wird er durch den Aufprall sterben. Um dies zu vermeiden, muss der Spieler hineinstürzen, um es aufzuheben und sicher an die Oberfläche zurückzubringen. Stargates, die über der Oberfläche schweben, können verwendet werden, um sofort zu einem anderen Bereich des Levels zu warpen, wenn ein Humanoid in Not ist, werden Sie zu diesem Ort warpen. Am Ende jeder Angriffswelle erhalten Sie von jedem überlebenden Humanoiden eine Bonuspunktzahl und die Humanoidenpopulation wird nach jedem Sektor zurückgesetzt. Der obere Teil des Bildschirms ist einem Langstreckenscanner gewidmet, der die Position aller Feinde und Humanoiden auf dem Level anzeigt.
Ebenfalls enthalten sind Wiedergaben von Defender und Stargate mit der Option auf originale oder aktualisierte Grafiken, die zu Defender II passen.
Genre: | Arcade |
System: | Atari 2600 |
Inhalt: | Loses Modul |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |