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- Artikel-Nr.: C13094
Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und nach dem Originaltitel und der eigenständigen Erweiterung Crysis: Warhead das zweite Hauptspiel der Serie. Es ist ein Ego-Shooter, bei dem die Basiswaffen durch einen Nanosuit erweitert werden, der zusätzliche Fähigkeiten bietet, wie im ersten Spiel gezeigt. Viele grundlegende Elemente des Vorgängers wurden entlehnt, wobei der Wechsel der Szenerie einen bemerkenswerten Unterschied darstellt. Das Spiel verlässt die Dschungelumgebung auf einer tropischen Insel, wie auch in Cryteks früherem Titel "Far Cry" beschrieben, und spielt im Jahr 2023, drei Jahre nach den Ereignissen von "Far Cry", im zerstörten Stadtbild eines zukünftigen New York das erste Spiel.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Alcatraz, einem Force Recon Marine und einem anderen Protagonisten als im ersten Spiel. New York City wird nach dem Ausbruch des Manhattan-Virus, der zum Zusammenbruch der Zellen führt, verwüstet und steht teilweise unter Kriegsrecht. Gleichzeitig wird die Stadt von einem Befall der Alien-Rasse Ceph heimgesucht, die auch im Originalspiel vorhanden war. Alcatraz wird zunächst als regulärer Marinesoldat im Rahmen von C.E.L.L. eingesetzt, einer privaten Militärorganisation von Crynet, die den Nanosuit entwickelt hat. Während einer frühen Mission landet Alcatraz alleine und trifft den infizierten Major Laurence Barnes, der eine aktualisierte 2.0-Version des Anzugs besitzt. Er gibt es an Alcatraz weiter, der es folglich mit dem Ceph aufnehmen und C.E.L.L. Soldaten, die annehmen, dass er wegen des Anzugs Barnes ist. Crynet jagt Barnes, weil er durch die Infektion ein aktives biologisches Risiko darstellt und Kritik an den Nebenwirkungen geübt hat, die mit dem Tragen des Anzugs einhergehen.
Der Grossteil des Spiels spielt sich in Kämpfen durch die Stadt ab, aber es gibt auch kleinere Teile, in denen ein Fahrzeug gefahren werden kann. Neben Nahkampfangriffen (Stampfen, Treten, Schlagen), einer grossen Anzahl von Waffen und Sprengstoffen liegt ein grosser Schwerpunkt auf den Fähigkeiten des Nanosuits, wie aus dem Werbeslogan des Spiels "Be the Weapon" hervorgeht. Der Anzug hat eine begrenzte Energiemenge, die regelmässig aufgeladen werden muss. Die vier Modi des Anzugs des ursprünglichen Spiels wurden auf zwei zurückgeführt. Abgesehen vom Standard-Waffenmodus können Spieler als Hauptmodi auf Umhang und Rüstung zugreifen. Umhänge sorgen für Unsichtbarkeit und unterdrücken Geräusche, während Rüstung den Schutz verstärkt. Der Anzug kann durch viele Module, die spezifische Fähigkeiten bieten, weiter angepasst werden. Geschwindigkeit und Sprung werden weiterhin als zusätzliche Fähigkeiten angeboten, sie werden jedoch automatisch aktiviert, wenn der Spieler sprintet oder die Sprungtaste gedrückt hält. Diese werden zusammen mit vielen anderen Modulen passive Sekundärkräfte genannt, da sie bei Aktivierung Energie verbrauchen. Im zweiten taktischen Modus können Gegenstände, Gebäude und Feinde durch ein taktisches Visier markiert werden. Dies lässt den Spieler in einer verwundbaren Position ohne Waffe zurück, verbraucht aber keine Energie. Ein wesentlicher Unterschied zum ersten Spiel besteht darin, dass mehrere Anzugskräfte gleichzeitig aktiviert werden können. Andere Fähigkeiten sind Treffererkennung (zeigt die allgemeine Richtung der ankommenden Kugeln) und verschiedene Waffenanhänge.
Die Anzugsmodi ermöglichen unterschiedliche Annäherungen an Levels, basierend auf Brute Force oder Stealth. Ein HUD zeigt ein taktisches Radar mit einer Grundkarte des unmittelbaren Geländes, in der Nähe befindlicher Feinde und einer Stealth-Anzeige, die anzeigt, ob Feinde sich Ihrer Anwesenheit bewusst sind. Die Bewegungsfreiheit ist durch die engere Stadtgestaltung stärker eingeschränkt als im ersten Spiel. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, sich durch Ebenen zu bewegen, und ein grösseres Augenmerk liegt auf der Vertikalität der Umgebung und der Verwendung von Objekten als Deckung und Tarnung sowie Parkours Bewegung, die das Rutschen und Klettern auf Vorsprüngen umfasst.
Die enthaltenen Multiplayer-Modi unterstützen bis zu zwölf Spieler gleichzeitig. Die Spielmodi sind Sofortaktion (kostenlos für alle), Team-Sofortaktion (teambasiertes Deathmatch), Absturzstelle (stehlen Sie Energie von ausserirdischen Pods), Angriff (Nanosuit-Aktivisten müssen Daten von Terminals herunterladen, die von Black-Ops-Soldaten verteidigt werden), Erfassung Relay und Extraktion (Extrahieren Sie fremde Bio-Zecken von verteidigten Orten).
Das Spiel unterstützt stereoskopisches 3D.
Ob der DLC Code noch gültig ist konnte nicht getestet werden.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |