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- Artikel-Nr.: 120752325
Vor langer Zeit tobte ein geheimer Krieg zwischen Himmel und Hölle, wobei beide die Menschheit als ihre Schachfiguren benutzten. Während die Großen Übel der Hölle Krieg führten, verschworen sich ihre Untergebenen, sie zu stürzen. Plötzlich meuterten sie mit den vereinten Mächten der Hölle und überwältigten die drei Großen Übel. Ihrer Macht beraubt, wurden sie in das Reich der Sterblichen verbannt. Als menschliche Agenten des Himmels dies entdeckten, fanden sie die drei Großen Übel und sperrten sie in Edelsteingefängnisse. Jeder von ihnen wurde an einen anderen Ort der Erde geschickt und bewacht, um eine Flucht zu verhindern.
Im Laufe der Jahre schwand jedoch die Macht der himmlischen Agenten, bis schließlich nicht einmal die Bewohner der Stadt Tristram wussten, dass tief unter ihrer Kapelle die Seele des Herrn des Schreckens, Diablo, vergraben lag. Als die Macht seines Gefängnisses schwand, griff Diablo in die Welt hinaus, verdarb die Träume des guten Königs des Landes und trieb ihn dazu, seine Nachbarn anzugreifen. Die Nation Khanduras führte Kriege, ohne siegen zu wollen, und strebte nur nach Tod und Leid. Nun lag das Land in Flammen und war nur noch Heimat von Monstern und Toten. Gerüchte über einen Weg, die Dämonen aufzuhalten, sowie Gerüchte über großen Reichtum kursierten und lockten Abenteurer aus der Ferne in die kleine Stadt Tristram.
Spieler wählen zunächst die Klasse ihres Avatars: Krieger, Schurke oder Zauberer. Krieger haben die höchste Maximalstärke und können Waffen und Rüstungen im Dungeon reparieren, was jedoch die maximale Haltbarkeit der Gegenstände verringert. Der Schurke hat die höchste Maximalgeschicklichkeit und kann Fallen auf Schatztruhen sowohl erkennen als auch entschärfen. Der Zauberer hat die höchste maximale Magieeigenschaft und kann die Ladungen eines Zauberstabs auf Kosten seines eigenen Manas wieder aufladen.
Charaktere können Rüstungen, Waffen und Accessoires aus den wechselnden Dungeons der Kapelle anlegen, aber für starke Ausrüstung gelten Mindestattributanforderungen. Die meisten Ausrüstungsgegenstände haben zufällige Werte, doch einige starke Monster lassen einzigartige Waffen mit festgelegten Werten fallen. Magie kann durch das Finden magischer Bücher erlernt und durch das Finden mehrerer Exemplare desselben Zauberbuchs im Level aufgestiegen werden. Höhere Zauberstufen können jedoch nicht erlernt werden, wenn der Magiewert des Charakters zu niedrig ist. Nach dem Zerstören genügender Monster für einen Levelaufstieg erhält der Spieler zusätzliche Attributpunkte, die er auf beliebige Attribute verteilen kann. Gelegentlich informieren die wenigen in der Stadt verbliebenen Bewohner den Spieler über eine Aufgabe, die sie erledigen möchten – entweder ein außergewöhnlich starkes Monster, das es zu besiegen gilt, oder einen einzigartigen Gegenstand, der tief im Verlies gefunden wurde. Nach Abschluss der Quest belohnen sie den Spieler mit Sachleistungen.
Diablo kann kooperativ mit 1 bis 3 anderen Spielern über LAN oder BattleNet (PC-Version) oder lokal mit einem Spieler auf der PlayStation gespielt werden. Spieler können sich zusammenschließen, um in den Tiefen der Verliese zu überleben, oder sich gegenseitig die Gegenstände aus ihren Leichen stehlen. Die einzigartigen Questzonen wurden aus der Onlineversion eines Dungeons entfernt. Stattdessen wandern Questmonster durch die Ebene, die normalerweise zu ihrem einzigartigen Bereich führen würde.
System: | PS1 / PSOne |
Genre: | RPG |
Weitere kompatible Systeme: | PS2 / PlayStation 2, PS3 / PlayStation 3 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |