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- Artikel-Nr.: C20621
Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der Fantasy-Welt Amalur spielt, die in mehrere Königreiche unterteilt ist. Es war einst eine friedliche Welt, bis Gadflow, der neue König des Winterhofs des magischen Königreichs Faelands, mit seinen Anhängern – den Tuatha Deohn – marschierte, um Krieg gegen die jungen Völker von Amalur zu führen. Er glaubt, dass im Osten ein neuer Gott namens Tirnoch geboren werden soll. Der Konflikt ist eine hoffnungslose Angelegenheit für die anderen Rassen, da die Fae nach dem Tod wieder auferstehen. Der Spieler steuert den Protagonisten namens Fateless One aus der Third-Person-Perspektive. Zehn Jahre nach dem Kampf fällt er (oder sie, das Geschlecht kann nach der Einführung bestimmt werden) in den Konflikt und wird in ein Massengrab getragen. Er erwacht jedoch und entdeckt, dass er von dem gnomischen Wissenschaftler Fomorous Hugues durch einen experimentellen Brunnen der Seelen wiederbelebt wurde. Er hat keine Erinnerung an sein Leben und als die Einrichtung von den Tuatha Deohn angegriffen wird, muss er fliehen. Zurück in der Welt erfährt er von Fateweaver Agarth, dass er der Einzige ist, der dem Schicksal entrinnen konnte, der Vorbestimmung, der auch alle Individuen unterliegen. Sein ursprüngliches Ziel ist es, Hugues wiederzufinden, um mehr über das Experiment herauszufinden, aber die Suche weitet sich bald auf eine grössere Geschichte aus, in der Gadflow, seine Schergen und der neue Gott involviert sind.
Nach der Einführung definiert der Spieler einen Charakter, indem er ein Geschlecht und eine Rasse auswählt: Almain, Varani, Ljosalfar oder Dokkalfar. Sie entsprechen jeweils zivilisierten Menschen, nomadischen Menschen, Lichtelfen und Dunkelelfen. Sie haben jeweils einen oder mehrere Rassenboni. Die nächste Wahl ist einer der Götter, die als Patron an die Rasse gebunden sind (Feuer, Wasser, Krieg, Tod, Unfug, Erde, Liebe, Schicksal, Weisheit, Ordnung, Gerechtigkeit und andere oder gar keine) mit zusätzlichen Vergünstigungen. Der Name und das Erscheinungsbild können auch über eine Voreinstellung oder durch individuelle Manipulation von Merkmalen definiert werden.
Der Kampf ist schnell und es können verschiedene Waffen eingesetzt werden, sowohl für Nahkampf- als auch für Fernkampfangriffe. Der Charakter kann eine Primär- und eine Sekundärwaffe ausrüsten und weitere Gegenstände wie Helme, Brustpanzer und Schuhe können in einem Inventar gesammelt und zugewiesen werden. Neben einem Gesundheitsbalken gibt es Mana für magische Angriffe. Diese bestehen aus Zaubersprüchen, aber es gibt auch verschiedene Gegenstände, die Quickslots zugewiesen werden können, auf die über ein radiales Gegenstandsmenü im Spiel zugegriffen werden kann. Im Kampf müssen oft mehrere Feinde gleichzeitig erledigt werden und es gibt verschiedene Angriffe, einschliesslich Combos, Blocken und Ausweichen. Während bestimmter Sequenzen gibt es Quick-Time-Events, ein Rage-Meter kann für einen verheerenden Angriff aufgebaut werden und es ist möglich, einen einzelnen Gegner für einen kinoreifen Finisher zu verändern. Spieler können auch Gegenstände plündern und Gold sammeln. Die Hauptfigur kann mit NPCs interagieren und neben Dialogbäumen gibt es radiale Gesprächsoptionen, ähnlich denen der Mass Effect-Spiele, die Auswahl und Konsequenz bieten.
Die im Kampf gesammelte Erfahrung wird zum Aufsteigen verwendet. Für jedes neue Level kann sich der Spieler auf Fähigkeiten wie Alchemie, Schmiedekunst, Schlossknacken, Handel, Überzeugungskraft, Heimlichkeit und mehr spezialisieren, um den Charakter weiter zu definieren. Der Fertigkeitsfortschritt ist in drei Stufen (Grundstufe, Fortgeschrittene und Meister) mit jeweils mehreren Fertigkeitsstufen unterteilt. Weitere Anpassungen werden durch Fähigkeiten angeboten. Erfahrungspunkte werden auch über einen Fähigkeitsbaum mit drei Hauptkategorien gegen Fähigkeiten ausgetauscht: Macht, Finesse und Zauberei. Diese entsprechen jeweils den RPG-Klassen Kämpfer, Schurke und Magier. Nach den Anfangsszenen öffnet sich das Spiel allmählich in eine grössere Welt mit einer Hauptgeschichte und verschiedenen Nebenquests. Verschiedene Städte können besucht werden, um neue Gegenstände einzukaufen und neue Quests zu holen.
Promo-Disc
Promo-Discs wurden zu Werbe- und Review-Zwecken an Firmen, Verläge und Sponsoren versendet und waren im Handel so nicht erhältlich.
Die OVP trägt ebenfalls die Bezeichnung "For display purposes only", enthält kein Handbuch und das Inlay wurde zudem etwas heller gedruckt.
Neu und ungeöffnet (sealed)
Genre: | RPG |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Neuware inkl. 2 Jahre Garantie |