inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Werktags bis 17:00 bestellt, wird am gleichen Tag versendet.
- Artikel-Nr.: C26121
Manhunt 2 baut nicht auf der Geschichte und den Ereignissen des ersten Spiels auf. Stattdessen werden die gleichen Spielmechanismen an einen neuen Ort übertragen, die Irrenanstalt Dixmor, wo das Personal die Patienten lieber verprügelt und an ihnen experimentiert, als ihnen eine Behandlung für ihre Krankheit anzubieten. Eines Tages führt ein Stromausfall dazu, dass die Patienten revoltieren und Chaos in die Anstalt bringen. Der Spieler hat die Möglichkeit, zwei Rollen zu spielen: Dr. Daniel Lamb und Leo Kasper. Obwohl der Anfang in der Anstalt spielt, verlagert sich die Handlung bald an andere Orte.
Die Spielmechanismen sind größtenteils auf Stealth ausgerichtet, während spätere Levels mehr das Gefühl eines normalen Third-Person-Shooters vermitteln, wenn mehr Schusswaffen verfügbar werden. Beim Schießen muss man ausgiebig Deckung, Manöver und manchmal auch Stealth einsetzen, um erfolgreich zu sein. Es gibt ein Radarsystem, die Feinde haben unterschiedliche Aufmerksamkeitsstufen und Tötungen werden am besten aus dem Schatten heraus ausgeführt. Spieler können Gegenstände werfen, um Feinde abzulenken, oder Geräusche in das USB-Headset machen, um sie von ihren Freunden wegzulocken (PS2). Um sich im Dunkeln zu verstecken, muss ein kurzes Minispiel gespielt werden. Wenn die Hinrichtung nicht rechtzeitig abgeschlossen wird, wird der Standort der Figur sofort angezeigt.
Wie im ersten Spiel können Spieler Hinrichtungen in drei Stilen durchführen: Hastig (weiß), Gewalttätig (gelb) und Grausam (rot). Diese beinhalten explizite Gewalt, darunter Würgen, Prügel, Waffengewalt, Anzünden und mehr. Einige dieser Tötungen sind jedoch zensiert, indem Szenen geschwärzt werden oder die Kamera weggedreht wird.