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Zwei Jahre sind vergangen, seit Max Payne sich zum ersten Mal auf seinen verzweifelten Rachefeldzug begab. Max kehrt zu seiner früheren Position als Detektiv beim New Yorker Polizeidezernat zurück und wird beauftragt, eine Reihe von Morden zu untersuchen, die von einer Gruppe von Auftragsmördern, den sogenannten Cleaners, verübt wurden. Unerwartet begegnet Max der rätselhaften Mona Sax, die er für tot gehalten hatte. Menschen aus seiner Vergangenheit kehren nach und nach zurück und Max erkennt allmählich, dass er nicht alles über den mysteriösen Zirkel und diejenigen wusste, die am Mord an seiner Familie beteiligt waren. Jemand da draußen versucht, Max zu töten, und er muss die Antworten finden, bevor es ihm gelingt.
Max Payne 2: Der Fall von Max Payne ist eine direkte Fortsetzung von Max Payne. Das Spiel ist seinem Vorgänger in Bezug auf Spielkonzept und Präsentation sehr ähnlich und bringt Noir-Detektivatmosphäre, filmische Action im Stil von John Woo und Zwischensequenzen in Form von Comic-Panels zurück.
Das Spiel basiert auf derselben Engine wie der Vorgänger, mit mehreren zusätzlichen Spezialeffekten und Verbesserungen, wie dynamischen Schatten und Licht, kubisch abgebildeten Reflexionen und hochauflösenden Texturen. Die Havok-Engine mit Ragdoll-Physik wird verwendet, um die Interaktivität mit der Spielwelt zu verbessern: Objekte können bewegt und zerstört werden und reagieren physisch auf die Aktionen des Spielercharakters und der Gegner.
Eine neue Funktion in der Fortsetzung ist die Möglichkeit, neben normalen Waffen auch Sekundärwaffen zu verwenden, nämlich Nahkampfschläge, Granaten und Molotowcocktails. Bestimmte Charaktere werden sich Max von Zeit zu Zeit anschließen und an seiner Seite kämpfen. Der Spieler steuert in einigen Leveln auch Mona Sax. Die Bullet Time-Funktion aus dem vorherigen Spiel wurde auf Version 2.0 aktualisiert, in der Max‘ Geschwindigkeit in der Bullet Time zunimmt, wenn er mehr Kills hintereinander erzielt.
Während des ersten Durchspielens bietet das Spiel nur einen Schwierigkeitsgrad. Wenn der Spieler Schwierigkeiten hat, erfolgreich zu sein, senkt das Spiel automatisch den Schwierigkeitsgrad, wodurch die Wirksamkeit des feindlichen Feuers verringert und die Menge der Schmerzmittel erhöht wird. Wenn der Spieler das Spiel beendet, werden zusätzliche Schwierigkeitsstufen sowie zwei neue Modi freigeschaltet: New York Minute und Dead Man Walking. Im ersten Modus erhält der Spieler eine Punktzahl für das möglichst schnelle Abschließen eines Levels, während Max im zweiten gegen endlos wieder auftauchende Feinde kämpfen muss.
Spielsprache multilingual
Genre: | Action-Adventure |
System: | PS2 / PlayStation 2 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |