- Artikel-Nr.: C16164
Call of Duty: World at War ist wie seine Vorgänger ein unkomplizierter militärischer Ego-Shooter mit authentischen Waffen wie dem Thompson Sub Machine Gun oder dem Arisaka Rifle Type 99 und ziemlich linearen, aber stark skriptenbasierten Levels, die den Spieler in den Schatten stellen mitten im Geschehen mit mehreren NPC-gesteuerten Teamkollegen, die immer auf seiner Seite sind, um ihm zu helfen und die Atmosphäre zu verbessern. Die Ziele in diesen Missionen reichen vom Räumen von Häusern von Feinden bis zum Bombardieren oder Verteidigen einer Position. Und anstatt Medipacks oder ähnliches zu verwenden, um sich zu heilen, muss der Spieler nur ein paar Sekunden lang aus dem Feuer aussteigen, um sich zu voller Gesundheit zu regenerieren. Neu ist diesmal die Koop-Kampagne für bis zu vier Spieler, mit der jeder zusammen mit Freunden den gesamten Einzelspieler durchspielen kann.
Der erste Feldzug beginnt am 17. August 1942 irgendwo auf dem Makin-Atoll im asiatisch-pazifischen Raum, wo Pvt. Miller sitzt in einer Hütte und muss zusehen, wie seine Kameraden von japanischen Soldaten brutal ermordet werden. Doch als ein Soldat auf ihn zukommt und sich auf den tödlichen Schlag vorbereitet, kommt ein amerikanisches Bajonett aus seinem Bauch. Jetzt werden die Rollen gewechselt und in den folgenden Operationen Pvt. Miller, unter der Aufsicht von Sgt. Roebuck stillt seine Rachsucht, indem er den amerikanischen Truppen hilft, die gelbe Bedrohung in Nachbildungen von echten Missionen wie "Operation Watchtower" zurückzudrängen.
Die zweite Kampagne versetzt den Spieler in die Lage von Pvt. Petrenko und beginnt am 17. September 1942 in Stalingrad. In einer Blutlache liegend, beobachtend, wie die Deutschen eine weitere Kugel in seine sterbenden Kameraden steckten, überlebten die Privaten und unter der hilfreichen Anleitung von Sgt. Reznov beginnt seine Reise durch die zerstörte Stadt zum Hauptziel: General Heinrich Amsel zu töten.
Das Spiel bietet auch einen Mehrspielermodus, der dem von Call of Duty 4: Modern Warfare mit den Spieltypen Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und Search & Destroy ähnlich ist der andere muss beide verteidigen. Das Ranking-System macht auch eine Rückkehr. Für jeden Abschuss oder jedes abgeschlossene Ziel erhält der Spieler Erfahrungspunkte und Stufen, um zusätzliche Waffen, Anbaugeräte oder Fähigkeiten freizuschalten, die eine höhere Genauigkeit und dergleichen gewährleisten. Diese können dann verwendet werden, um zusätzlich zu den fünf vordefinierten Klassen (Rifleman, Light Gunner, Heavy Gunner, Close Assault und Sniper) bis zu fünf benutzerdefinierte Klassen zu erstellen.
System: | Wii |
Genre: | Ego-Shooter |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |