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- Artikel-Nr.: C68776375
Was hat Ray McCall dazu bewogen, seinen Revolver abzulegen und ein Reverend in der Stadt Hope zu werden? Eine Frage, die Call of Juarez nie beantwortet hat. Der Nachfolger Call of Juarez: Bound in Blood erzählt die Geschichte von dem, was vor 20 Jahren passiert ist und das Leben eines furchterregenden Revolverhelden dramatisch verändert hat. Die Geschichte beginnt direkt während des Sezessionskrieges mit Ray und seinem Bruder Thomas als Soldaten in der Konföderation. Doch schon bald merken sie, dass ihre Familie auf der Farm in Georgia in Gefahr ist und verlassen die Armee als Deserteure, nur um zu spät nach Hause zu kommen. Nur ihr jüngster Bruder William überlebte den Angriff. Während er versucht, seinen Brüdern durch den Glauben Kraft zu geben, randaliert Ray auf Rache – er zieht Thomas direkt mit sich auf einen dunklen Weg, der am Ende nur zum Unvermeidlichen führen kann.
Zu Beginn eines Levels hat der Spieler normalerweise die Wahl zwischen Ray oder Thomas zu spielen. Nur in wenigen Missionen entscheidet das Spiel dies. Die Wahl, mit welchem Charakter man sich im Ego-Shooter-Stil durch die Level kämpft, hat grossen Einfluss auf das Gameplay. Während Ray zuerst schiesst und später Fragen stellt, kann er weder über Hindernisse klettern noch Bogen oder Wurfmesser für Tarnkappen-Kills einsetzen. Andererseits konnte Thomas nicht einmal eine Tür eintreten, wenn sein Leben davon abhinge. Meistens müssen die beiden also zusammenarbeiten. Manchmal teilen sich die Charaktere jedoch auf und die Mission verläuft für jeden von ihnen anders. Darüber hinaus verwenden die beiden an bestimmten Stellen im Spiel ihren Koop-Konzentrationsmodus gemeinsam, wodurch sie gleichzeitig die Zeit verlangsamen und ihre zwei verschiedenen Spezialangriffe einsetzen können, um grosse Gruppen von Feinden auszuschalten. Während Ray im Konzentrationsmodus zielen muss, um danach die Hölle auf seine Feinde zu entfesseln, springt Thomas' Fadenkreuz automatisch von Feind zu Feind, erfordert jedoch, dass der Spieler den Abzug jedes Mal manuell betätigt. Ähnlich wie bei den Duellen, bei denen der Spieler seine Waffe in einem Zug ziehen muss, bevor er schiessen kann, geschieht dies durch einen virtuellen Rückwärtszug mit der Maus oder dem Analogstick. Um den Zugriff auf den Konzentrationsmodus einzuschränken, muss seine "Kraft" durch das Töten von sechs Feinden wieder aufgefüllt werden und hält nur für eine bestimmte Zeit, wenn sie nicht verwendet wird, bevor sie verschwindet.
Neben der Story-Kampagne bietet das Spiel auch einen klassenbasierten Multiplayer-Modus für bis zu 12 Spieler. Während kein Koop-Modus verfügbar ist, können sich die Spieler in Deathmatch, Team Deathmatch und Wanted gegenseitig erschiessen. In Wanted übernimmt ein Spieler die Rolle eines gesuchten Kriminellen und muss erledigt werden. Der Spieler, der es schafft, ihn zur Ruhe zu bringen, wird dann automatisch selbst zum Kriminellen. Manhunt baut auf dieser Prämisse auf, indem es ein ganzes Team für 60 Sekunden auf die Jagd nach dem gesuchten Verbrecher schickt, der selbst von einem kompletten Team verteidigt wird. Der letzte Modus, Historische Ereignisse, lässt zwei Teams gegeneinander antreten, wobei ein Team während eines Zeitlimits Ziele erfüllen muss (wie das Sprengen eines Waffenlagers), während das andere Team versucht, sie aufzuhalten.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |