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- Artikel-Nr.: C39499436
Black Ops II ist der neunte Haupttitel der Ego-Shooter-Reihe von Call of Duty und die Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops. Es spielt hauptsächlich in der nahen Zukunft des Jahres 2025, wobei ein Drittel des Spiels ebenfalls in den späten 1980er Jahren stattfindet. Die Zeitleisten und die Geschichte sind durch die spielbaren Charaktere von Alex Mason und Frank Woods in der Vergangenheit und David Mason – dem Sohn von Alex Mason – in der zukünftigen Zeitleiste verbunden. Die zukünftigen Missionen enthalten auch eine alte Woods-Ausstellung für die Kulisse der 1980er Jahre und teilen denselben Bösewicht, Raul Menendez, dessen jahrzehntelange Vendetta im Mittelpunkt der Einzelspieler-Kampagne steht. Die Handlung dreht sich um einen neuen Kalten Krieg zwischen China und den Vereinigten Staaten um REE (Rare Earth Elements) und seine Manipulation durch Menendez. Der Schwerpunkt liegt auf unbemannten Drohnen und anderer Robotertechnologie – eine Premiere für die Serie. Eine weitere Premiere für die Serie ist die Möglichkeit, vor jeder Mission Loadouts im Multiplayer-Stil anzupassen sowie eine weit weniger lineare Kampagne. Der Spieler kann jetzt während der gesamten Handlung Entscheidungen treffen, die sich auf kleine Aspekte wie das Erscheinen von NPCs bis hin zu wichtigen Entscheidungen auswirken können, die das Ende vollständig verändern können. Es gibt neue Missionen im Sandbox-Stil, die Strike Force genannt werden. Diese Missionen ähneln einem Echtzeit-Strategiespiel und geben dem Spieler die Möglichkeit, Truppen und Drohnen aus der Draufsicht zu befehligen, aber mit der Option, in jede der Einheiten zu zoomen, woraufhin das Gameplay auf die Standard-Ego-Perspektive umschaltet Shooter-Steuerung und Gameplay. Strike Force wird innerhalb der Kampagne implementiert und hat je nach Leistung des Spielers Auswirkungen auf die Handlung.
Der Multiplayer bietet bekannte Spielmodi (Deathmatch, Domination, Kill Confirmed usw.) und Ranglisten. Das Loadout-System wurde jedoch zu einem neuen Zehn-Punkte-System geändert, das sich von allen vorherigen Titeln der Serie unterscheidet. Die Spieler erhalten 10 Punkte für Waffen, Zubehör und Vergünstigungen, die jeweils 1 Punkt kosten. Das Spiel führt auch Wildcards ein, die Spieler können bis zu 3 auswählen, was es den Spielern ermöglicht, die Regeln des Erstellens einer Klasse zu brechen, indem sie entweder drei Aufsätze an ihrer Primärwaffe, zwei Vergünstigungen der ersten Stufe oder mehr tödliche Granaten haben, aber mehr Punkte werden verwendet. Die Spielerkarte, die Statistikverfolgung und die Emblemerstellung aus Black Ops kehren ebenso zurück wie der Theatermodus und das Kampftraining (das jetzt als Playlist in den Multiplayer integriert ist). Dedizierte Server kehren, wenn auch mit Einschränkungen, zur PC-Version zurück. Spieler können keine Server selbst hosten; Stattdessen werden sie von Activision gehostet und müssen immer noch über das jetzt standardmässige Matchmaking-System beitreten. Killstreaks wurden in Scorestreaks umbenannt, da sowohl Punkte als auch Kills berücksichtigt werden – was weniger Camping und mehr Spiel des Ziels fördert. Zu den neuen Scorestreaks gehören Blitzeinschläge (ähnlich den Napalm-Einschlägen und Mörserangriffen der Vergangenheit), unbemannte Drachenfeuerdrohnen, die unter anderem feindliche Spieler jagen und töten. Zu den wiederkehrenden Streiks zählen Hunde, explodierende RC-XD-Autos und Franchise-Standards wie UAV und Care-Pakete.
Genre: | Action, Ego-Shooter |
System: | XBox 360 |
Zustand: | Guter gebrauchter Zustand inkl. 1 Jahr Garantie |